Amelogenesis imperfecta,Hilfe!

2 Antworten

Hallo an alle hier... Habe auch amelogenesis imperfecta vererbt bekommen Und quäle mich seit 30 jahren damit rum... Wobei Ich noch recht viel glück habe da Ich keine gr. Probleme hätte... Bis auf ein paar wurzelbehandlungen usw..... Aber bekomme jetzt nächsten monat alles überkront Und bekomme den doppelten zuschuss sprich laut krankenkasse (AOK) 100% man hat Aber immer einen eigenanteil zu zahlen. Bei Mir fällt er auf 3900paargequetschte.... Da Es eine angeborene Krankheit ist muss die krankenkasse den doppelten zuschuss bezahlen, das hatte eine oberärztin meiner mutter mal gesagt. Wenn die KK rum spinnt würde Ich zu eurem ZA gehen Und Mir bescheinigen lassen das ihr diese angeborene erkrankung habt Und das bei dem neuantrag bei heften

Ich habe die Zahnschmelzfehlbildung ebenso wie meine Kinder. Die Krankenkasse übernimmt bei mir leider nur einen Teilbetrag, da sie die Erkrankung nicht anerkennen (alle Kassen haben da wohl die gleichen Vorschriften). Bei den Frontzähnen habe ich mir mittlerweile Veneers machen lassen, halten jetzt seit über 10 Jahren. Aber eben selbst bezahlt... Ich rätsel auch schon ein Weilchen, wie ich meinen Kindern helfen kann, damit sie nicht so darunter leiden...