Kann ein rundes Gesicht auch durch eine Zahn-Kieferfehlstellung entstehen?

+Habe ich eine Fehlstellung , da meine Zähne sehr weit über die unteren Zähne sind und das zahnfleisch fast berühren (Überbiss & bei mir anscheinend Genetisch bedingt leider.

1 Antwort

Also ein Überbiss ist nicht die Ursache für ein „rundes Gesicht“. Für ein fliehendes Kinn aber schon, nur das ist etwas Anderes.

Ich habe beispielsweise markantere Gesichtszüge und hatte eine Zahnspange, allerdings hatte ich diese Gesichtszüge auch schon mit 3 oder 4 Jahren.. meine Familie mütterlicherseits hat diese Gesichtszüge eben, also die Gesichtsform, wenn du keine Kieferfehlstellung hast, ist genetisch bedingt.

Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ohne Bild schwer zu beurteilen. Am Besten, du suchst einen Kieferorthopäden auf.

Grüße

Ach da ist das Bild.. Ergänzung in der Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gamers355n
Fragesteller

https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-eine-zahnfehlstellung habe ich eine Fehlstellung ? Bild unter dem Link👆

Julian9171  15.02.2021, 02:06
@gamers355n

Man kann das nicht wirklich erkennen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die oberen Frontzähne etwas vor den Unteren stehen. Aber a) fällt das nicht auf wenn man sich nicht darauf konzentriert, b) wird das nicht deinen kompletten Kiefer verändern da es sich wahrscheinlich „nur“ um eine Zahnfehlstellung handelt und c) gehst du einfach mal, am Besten zu einem KFO. Habe die anderen Antworten gelesen.. ich denke das hat hier keinen Sinn und selbst ich kann nur Laienprognosen abgeben.