Es ist mir peinlich mit Mama ins Schwimmbad zu gehen, obwohl ich mich freue . . .
Hallo, also ich gehe öfters mal mit Freunden irgendwohin, so ist das nicht. . . Und jetzt will meine Mama, dass ich mit ihr schwimmen gehe, was mich auch freut, weil ich sie über alles liebe und ich im Wasser eher ruhig bin, also ich mag keine Wasserschlachten, tauche nicht gerne aber meine Freunde toben dann alle gleich so.
So . . . das Problem ist, ich habe so Angst davor was andere denken, also dass alle denken Ja, sie hat keine Freunde und geht mit ihrer Mutter ins Schwimmbad obwohl sie 16 ist . . . Ich habe dann auch immer das Gefühl, dass mich alle anstarren und auslachen . . .
Was soll ich machen? Ich will unbedingt ins Schwimmbad, es ist auch nicht so, dass ich eine tolle Figur hab, ich bin nämlich viiiel zu dünn und habe viiiel zulange Beine, dass ist mir auch immer peinlich =/
Was soll ich tun, damit es mir besser geht?
Danke, euch allen für sinnvolle Antworten!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mir geht es genauso (nur ich bin 13 ) Also das einzige was ich dir sagen kann ist sei froh mit dem was du hast also brauchst dich nicht zu schämen für deinen körper und ist doch völlig egal was andere denken .. wenn du immer drauf achtest was andere davon halten wirst du nie richtig leben und dabei spaß haben ;)
Leb einfach dein leben ohne daran zu denken was andere davon halten DEINE sache ob du mit deiner mutter ins schwimmbad gehst und bestimmt denken das andere leute nicht
Außerdem siehst du die leute wahrscheinlich eh nicht wieder bzw. du kennst sie doch eh nicht also ist doch völlig egal und deine freunde wissen ja das du Freunde hast ;) haha
hoff. konnte ich dir helfen <3 viel spaß :)
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kenn ich. Diese Pubertät immer :D Geht doch einfach in ein Schwimmbad, das etwas weiter weg ist. Wo du also niemanden kennen kannst und auch niemanden treffen wirst den du kennst. da können die leute doch ruhig glotzen, du wirst sie eh nie wieder sehen
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dir fehlt definitiv Selbstbewusstsein. Schäm dich nicht, sondern freu dich, dass DEINE Mutter ZEIT für DICH hat. :) Viele Menschen in deinem Alter wären froh, wenn ihre Mütter auch nur mal Zeit fürs Mittagessen hätten. :) Nutze diese Zeit mit deiner Mama, irgendwann gibt es sie nicht mehr und du würdest es zutiefst bereuen, nich tmehr Zeit mit ihr verbracht zu haben. Was die anderen denken, spielt doch keine Rolle. Wenn welche dumm gucken, sind sie nur neidisch, weil deine Mutter Zeit für dich hat und ihre nicht oder nicht wollen. Das nächstemal gehst du wieder mit deinen Freunden, da ist doch gar kein Problem. Was deine Figur angeht - auch hier sind mit Sicherheit einige neidisch. Da gibt es doch soviele verschiedene Personen. Die einen etwas dicker, die einen etwas dünner, die dritten sehr dick, die 4. extrem dünn und die 5 ganz normal.^^ Wobei, ganz normal sind wir doch alle nicht. ;D
So und nun genieße die Zeit mit deiner Mama und schäm dich nicht dafür, sondern sei stolz darauf, dass du das mit deiner Mama erleben darfst!
vlg. :)
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wer sich schämt, sich mit seiner mutter in der öffentlichkeit zu zeigen, sollte sich was schämen!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn eine pubertierende 13 jährige diese Frage stellt,verstehe ich das. Glaubst du wirklich,dein Erscheinen im Schwimmbad wird den Mittelpunkt für alle Freunde darstellen. Sie werden vergessen,warum sie im Bad sind und nur mehr dich anstarren und auslachen Man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist ! Was du befürchtest ist absolut unrealistisch ,schlag dir diese Gedanken aus dem Kopf und mach dir mit deiner Mutter einen schönen Tag
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ach was.... mach dir keine Gedanken darüber, wie du aussiehst und was die anderen über dich denken... und wenn dich wirklich jemand anstarren oder auslachen sollte, dann zeig ihnen einfach den Rücken... DAS SIND EINFACH NOCH KINDER!!!... ich meine wie blöd muss man sein, das man ins Schwimmbad zum Schwimmen kommt und dann andere nach ihren Äußeren beurteilt...
Ich persönlich (bin ein Junge und 20) sehe das nicht so schlimm, wenn ein Mädchen mit ihrer Mutter ins Schwimmbad geht... finde ich Klasse :)
Und noch was: jedes Mädchen ist anders! Du bist einzigartig! Versuch dich so zu akzeptieren wie du bist... Sag zu dir: dir ist es scheiß egal was die anderen über dich denken. Ich werde jetzt mit meiner Mutter schwimmen gehen PUNKT. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein nettes Mädchen bist...
LG Nice0ne
Kommentar von DerletzteTritt 04.04.2012Vielen Dank dir :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du kannst doch mit deiner Mutter schwimmen gehen,da ist nichts dabei.Deshalb musst du dich nicht schämen.L.G.
-
-
Es gehen doch tausende Mütter mit ihren Töchtern schwimmen! Väter und Söhne auch und alle anderen Kombinationen! Viel Spaß!
-
Klar, ich kann Dich verstehen...
Aber Deine echten Freunde-innen denken das sicherlich nicht. Die anderen sollen Doch denken was Sie wollen.
Wenn Du meinst alle lachen über Dich, sagt einfach Du willst man das Schwimmbad XYZ ausprobieren.
-
um so mehr man über ein Thema nachdenkt um so verrückter macht einen dies..Geh doch einfach mit deiner Mutter schwimmen. Es ist überhaupt nix dabei was mit seinen eltern zu machen würde dich deine mama zu einer 300 € shopping tour in die stadt einladen mit anschließendem gang in die eisdiele wäre dir das garantiert nicht unangenem wenn dich jemand sieht oder =)
-
Schmeiß Deine dummen Gedanken über Bord und Werde Vernünftig.
-
Glaub mir, keiner wird sich Gedanken darüber machen, dass du mit deiner Mutter schwimmen gehst. Das ist doch nicht ungewöhnlich. Macht euch einen gemütlichen Tag im Schwimmbad und genieße deine Osterferien. Und wegen deiner Figur musst du dir erst recht keine Gedanken machen... bei vielen Mädchen ist es andersherum.
-
Sei doch mal ein bisschen selbstsicherer ;)
Du hast anscheinend bei recht vielem was du tust Angst davor, was die anderen von dir denken könnten. Steh einfach zu dir und mach das was du für richtig hälst - du kannst ohnehin nicht jedem gefallen.
Im übrigen ist nix dabei schlimm mit seiner Mutter ins Schwimmbad zu gehen, aber gut die Pupertät ist so eine Zeit wo das anscheinend viele peinlich finden; danach lässt das aber auch wieder nach.
-
Was andere Leute über dich denken sollte dir komplett egal sein :-) . Ich glaube auch nicht dass irgendwer denken könnte dass du keine Freunde hast nur weil du mit deiner Mutter ins Schwimmbad gehst, warum auch, es ist doch vollkommen egal dass Elternteil und Kind etwas zusammen unternehmen. Ausserdem haben die Leute denke ich besseres zu tun als darüber nachzudenken mit wem du ins Schwimmbad gehst ;-) Mach dir über deine Figur nicht zu viele Gedanken, ich verstehe dass du damit nicht glücklich bist aber schau mal, du bist doch nicht der einzige Mensch der nicht "perfekt" ist. Schau dich mal im Schwimmbad ein wenig um und du wirst sehen dass dort genug Leute mit wesentlich "schlimmeren" Problemzonen herumlaufen :-) Viel Spaß beim Schwimmen!
-
Ich verstehe überhaupt Dein Problem nicht. Warum gehst Du nicht einfach mal für einen Tag mit Deiner Mutter ins Schwimmbad ohne Deine Freunde und an einem anderen Tag gehst Du dann mit Deinen Freunden ohne Deine Mutter, wenn Du ein Problem damit hast. Ausserdem ist doch ein Schwimmbad meistens riesig groß. Du kannst doch mit Deinen Freunden in anderen Bereichen gehen, so das der Aufenthalt von Deine Mutter kaum auffällt.
-
was dir fehlt ist selbstbewusstsein und selbstwertgefühl -- es gibt überhaupt keinen grund dafür, dass du nicht mit deiner mutter schwimmen gehen sollst, und wenn du nicht dick bist, brauchst du dich auch nicht für deine figur zu schämen -- also geh mit wem du willst und wann du willst dahin wo du willst
-
Antwort von nessilol 03.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es ist ja nicht sooo schlimm. und auserdem ist doch egal was die anderen über dich denken, es ist dein leben und deshalb darfst du allein entscheiden was du willst und was nicht. hoffe es hat dir geholfen :D
Kommentar von DerletzteTritt 03.04.2012Hat es, Danke :)
-
Mach Dich von dem Gedanken frei, daß sie Deine Mutter ist! Es könnte ja auch ne Freundin der Familie sein. Ich kenne das von früher, dieses ungute Gefühl mit der Mutter zusammen gesehen zu werden - mach Dich davon los und freu Dich auf das Schwimmbad! Viel Spass!
-
sie froh das du ne Mama hast , mit der du was unternehmen kannst.. manche können das nicht. und es ist auch ganz sicher nicht peinlich oder so :) und wegen deiner Figur brauchst du dich überhaupt nicht schämen, manche hingegen sind total fett und haben kurze Beine naja die können auch nichts dafür trotzdem wär ich eher stolz auf die Figur die du hast als auf sowas..
-
Laß die anderen doch reden und denken,was sie wollen!Ich gehe regelmäßig mit meinem Sohn zum schwimmen,er ist 14.Uns ist es egal,was andere meinen.Und wegen deiner Figur,da mach dir auch keine Gedanken,die einen sind halt schlanker,andere etwas kräftiger.Genieße es mit Mama.
-
Was ist denn mit dir los? Du bist 16 und du willst nicht das andere falsch über dich denken. Wenn du 13 wärst hätte ich das vielleicht verstanden aber mit 16? Ich würde mich für meine MAMA nicht schämen, egal wo wir sind. Und wie fühlt sich deine Mama, wenn es dir wichtiger ist, dass andere gut über dich reden. Man merkt richtig, dass du noch ein richtiges Kleinkind bist. Wenn deine angeblichen Freunde lästern würden, dann weißt du wenigstens dass das nicht deine wahren Freunde sind.
Ferii
Kommentar von DerletzteTritt 03.04.2012Danke. Ich weiss ja, dass das total kindisch ist und meine Freunde würden nie darüber lästern.
-
Wenn du deine Mutter liebst solte sie dir nicht peinlich sein und oft denkt man selber immer was andere denken könnten, oft ist das auch gar nicht so... oder würdest du denken, dass ein mädchen keine Freunde hat nur weil sie mit ihrer mutter ins schwimmbad geht? Ich nicht :)
LG und viel spaß wenn du dann ins Schwimmbad gehst :D
-
Anscheinend ist es dir nicht egal was andere denken, sondern vielmehr sehr wichitg. Also sag deiner Mutter ehrlich, dass es dir peinlich ist in deinem Alter noch mit ihr schwimmen zu gehen und schlag ihr doch vor was anderes zusammen zu machen. Oder, wenn es dir Spaß macht mit deiner Mutter, dann lass doch die anderen reden und mach was dir gefällt.
Ich mag deinen Namen :D Meine Freunde wohnen in der Stadtmitte, ich im Kaff, dass Problem ist das ich immer auf die Meinung von völlig fremden Menschen fixiert bin. Vielen Dank dir :-)
:D. Vrsuch einfach nicht darauf zu achten auch wenns erstmal schwer ist. ignorier sie und sag dir immer wieder dass du die eh nie wieder siehst. Bei mir ist das immer so wenn ich mit meiner Mutter in die stadt gehe. ich hab immer angst irgendjmd zu treffen :D aber jetzt ignorier ich einfach alle unnd guck die auch gar nicht an, so fühl ich mich dann auch wohler