Es gibt unendlich viele Produktionsmaschinen...wo finde ich da eine Auflistung? Ich meine, es gibt für jede Branche welche..?

3 Antworten

Es gibt Firmen, die darauf spezialisiert sind, speziell angepasste Produktionsmaschinen zu bauen, weil z. B. das zu produzierende Produkt oder der Verfahrensschritt (noch) "zu speziell" ist, sprich solche Anlagen werden auf keiner Webseite beworben zwecks Verkauf auch andere Firmen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein erster Ansatzpunkt kann "Wer liefert was" sein: https://www.wlw.de/

Da findet sich schon einiges an Produktionsmaschinen, aber es gibt natürlich auch maßgeschneidertes Equipment, jenseits von Katalogware.

Gibts nicht.

Du musst schon vorher wissen ob du Teebeutel oder Brückenstahlträger produzieren willst.