Was motiviert dich zu arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will etwas sinnvolles und sinnstiftendes machen, auch spielt eine gewisse "Abenteuerlust" eine Rolle, der Drang neues zu erleben und neue Erfahrungen zu machen. Geld hinegen spielt eine nachgeordnete Rolle (solange es reicht ein genügsames Leben zu finanzieren).

Ich muss Geld erwirtschaften um meine Familie zu ernähren und mir und meinem Haushalt einen gewissen Lebensstandart zu ermöglichen.

Und das ist alles.

Wenn ich es nicht müsste, würde ich nicht arbeiten gehen. Weder ziehe ich große Erfüllung oder Selbstwert aus der Arbeit noch bräuchte ich sie um einen Sinn zu haben oder weil ich sonst nichts mit mir anzufangen wüsste.

Ich hab tausende von Interessen und Leidenschaften die ich ausgiebiger leben könnte wenn Arbeit nicht wäre.

Also ja ich bleibe dabei, wenn ich es nicht müsste, ich würde nicht arbeiten gehen.

Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre alles auf der Welt umsonst oder wäre ich milionärin, würde ich sofort aufhören zu arbeiten.

Das ich meine Miete bezahlen kann

Das wars aber auch