Ausbildung Abteilungswechsel lerne nichts neues

3 Antworten

Versuch es einfach, dann siehst du ja die Reaktion...

Es sieht so aus, als benutze man dich als Lückenbüßer, das kann aber nicht der Sinn einer Ausbildung sein. Deshalb spreche deinen Ausbilder darauf an, dass du in eine andere Abteilung möchtest, um etwas neues zu lernen.

Wenn das Gespräch keine Änderung bringt, dann wende dich an den Ausbildungsberater der für deine Ausbildung zuständigen Kammer (IHK?). Der sollte dich beraten und für eine Einhaltung des Ausbildungsplanes Sorge tragen. Die Adresse der Kammer findest du in deinem Ausbildungsvertrag.

Rede morgen mit deinem Ausbilder im Betrieb, der ist verpflichtet, alle Inhalte zu vermitteln. Klappt das nicht, dann wende dich an die zuständige Kammer.