Frage von 4kGamingPC, 11

IT Beruf als Quereinsteiger (Elektroniker)?

Ich schliesse in einem Jahr meine Lehre als Elektroniker ab.

Da mir das Programmieren wahnsinnig Spass macht und ich mich allgemein sehr für die IT interessiere, würde ich beruflich gerne etwas in der IT-Branche machen.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es unter euch, ähnliche Quereinsteiger wie mich?

In der Informatik gibt es ja diverse Richtungen, welche könnt Ihr mir empfehlen?

In der Informatik habe ich so gut wie keine Praktische Erfahrungen, ausser das Programmieren von Microcontrollern. In der Elektronik habe ich jetzt dann ca. 4 Jahre gearbeitet.

Antwort
von Typhus, 10

Mikrocontroller werden doch grundsätzlich prozedural programmiert oder? Wenn ja solltest du (egal in welche Richtung du gehst) dich mal ausgiebig mit Objektorientierter Programmierung befassen :)

Kommentar von 4kGamingPC ,

Ja, C++ und C#

Kommentar von Typhus ,

Mal Offtopic. Du als Elektroniker kannst heir doch bestimmt helfen: https://www.gutefrage.net/frage/durch-was-schaltet-ein-automatik-ladegeraet--den...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community