Arbeiten bei Tesla gut?

4 Antworten

Du musst dich selbst wissen wofür du dich beworben hast. Deine Beschreibung ist einfach nur Bandfutter. Du bist im Unternehmen auf der niedrigesten Ebene und hast nichts zu melden. Du wirst wahrscheinlich irgendwelche Bauteil in die Autos einbauen. Du wirst pro Tag zig Mal das gleiche Teil im immer gleichen Arbeitsschritt einbauen

sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 22:38

meinst du? was meinst du mit bandfutter?

0
DerBayer80  31.07.2022, 22:47
@sebbnd

Du stehst am Band und buckelst. Das machst du solange bist du nicht mehr kannst und mental vom Band gefressen wurdest. Wenn der Punkt erreicht ist, dann wir du einfach durch den nächsten ersetzt

1
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 22:48
@DerBayer80

aber ist es nicht passend als hauptschüler ans band zu kommen?

0

Klingt nach Fließband. Immer die gleiche Abfolge von Tätigkeiten. Am Anfang wirst Du sicher eingesetzt, wo Bedarf ist. Langfristig werden die wohl schauen, welche Art von Tätigkeit Dir liegt

sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:26

ahh also komme ich da klassisch ans Fließband?

0
Caillean1982  31.07.2022, 16:34
@sebbnd

Ich denke das klassische Fließband muss es nicht sein. Evtl auch Montageinseln, wo einzelne Teile zusammengebaut werden.

Aber getaktete Arbeitsvorgänge lässt darauf schließen, dass es feste Vorgaben für die Dauer des Arbeitsschrittes gibt und Du diese einhalten musst. Das ist dann quasi wie am Fließband auch wenn es kein Band gibt...

1
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:39
@Caillean1982

also ich komme da hin da hängt das auto in einem c träger und unter mir läuft ein band...

0

Also in meinem Berufs wäre das "du stehst als Arbeitnehmer in der Produktion" und bist in der Unterstenschicht im Unternehmen. Mal so ganz fies ausgedrückt.

Du musst doch wissen wofür du dich beworben hast und vorallem sollten sie, nach dem Vorstellungsgespräch dir so ungefähr deinen Arbeitsbereich erklärt/gezeigt haben.

sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:27

warum unterste Schicht?

0
Mayukina  31.07.2022, 16:33
@sebbnd

Ich habs jetzt mal auf meine Firma, die recht groß ist bezogen und eine Produktion besitzt. Die in den Büros 2 Etagen weiter und eigentlich nichts anderes wie Büro Kauffrauen/männer sind, beachten diese Abteilung garnicht und selbst ein guten Morgen ist zuviel verlangt. Klar muss das nicht überall so sein, ist jetzt aber neben meinem Ausbildungsbetrieb der 3te wo mir sowas auffällt. Und wenn in der Produktion was nicht so läuft, ja die können ruhig Samstags und Sonntags kommen, das ja denen ihr Problem. Und die aus dem Büro hauen Freitags um 12 Uhr ab nach 40h...

0
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:38
@Mayukina

ja komme auch in 3 schicht und manchnmal samstag arbeiten

0
Mayukina  31.07.2022, 16:40
@sebbnd

Für Nachtschicht musst du echt geboren sein, das liegt definitiv nicht jedem. Darüber solltest du dir im klaren sein und falls es nicht passt, suche dir direkt was anderes.

2
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:42
@Mayukina

naja gibt aber halt mehr geld... wo werde ich da wohl eingesetzt in der produktion?

0
Mayukina  31.07.2022, 16:46
@sebbnd

Tesla baut Autos, dh du wirst an Maschinen kommen, die diese Autoteile produzieren oder auch das Auto zusammen setzen. Möglicherweise Akkordarbeit, weil ja in der vorgegeben Zeit das Auto oder das Teil fertig sein muss.

0
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:47
@Mayukina

also komme ich an einer maschine in akkord oder so?

0
Mayukina  31.07.2022, 16:49
@sebbnd

Ich habe mich doch garnicht beworben. Du warst doch bei dem Vorstellungsgespräch. Möglicherweise ist es so. Du wirst aufjedenfall keinen Bürojob haben wo du 8h auf dem Stuhl vorm Pc sitzen kannst.

1
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:50
@Mayukina

ne komme in der Produktion in Taktarbeit.

0
Jungleerika  31.07.2022, 22:37
@sebbnd

Produktionsmitarbeiter ist sehr unspezifisch - auch die genanten Punkte lassen nicht erkennen, da0 man besondere Qualifikationen braucht.
Das mit "unterste Schicht" würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht persönlich nehmen. - Ist halt von der Beschreibung her keien Stelle, wo man einen Facharbeiterbrief oder Ingenieursstudium für braucht.

0
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 22:37
@Jungleerika

ne ich brauch da auch keine ausbildung für

0

... ich würde mir keine Angst machen lassen und - Aktien immer schön mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sebbnd 
Fragesteller
 31.07.2022, 16:30

Angst? und die Aktien die man bekommt meinst du?

0