Kann mir jemand bitte diese Stichsätze genau erklären?

2 Antworten

1. Du lernst, wie du einfacher und schneller mit großen Zahlen und Datenmengen arbeitest

2. Du schaust dir Arbeitsvorgänge genau an und versuchst sie zu verbessern

3. Du versuchst die Daten (also die Genauigkeit der Informationen) zu verbessern

4. Du lernst verschiedene Konzepte für die oben genannten Themen kennen, also die Wege wie das gemacht wird um zB. Datensicherung zu haben

5. Du wirst viel mit dem Problem zu tun haben, wie man Daten (also Informationen) von Menschen und Firmen richtig schützt.

RakonDark  29.10.2020, 22:20

Nein , Datenschutz hat dann doch nur was mit Persönlichen Daten zu tun (Personalabteilung, Kundendaten). Du lernst also den Schutz von Persönlichen Daten (löschung, aufbewahrung, erfassung etc etc) . Datensicherheit ist dann das generelle Schützen von Daten vor Zugriff , Ausfall und Integrität , etc .

1.) Du lernst SQL.

2.) Du codest neuen Quelltext.

3.) Dir fällt von selber ein was zu verbessern ist.

4.) Du lernst das Programm zur Bernutzerverwaltung und vergibst Rechte an User, du kümmerst dich um Bandsicherung und tägliche Backups.

5.) Dein Code darf nicht grottenschlecht sein was Sicherheit betrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung