Wo werde ich da wohl eingesetzt?

4 Antworten

Du arbeitest halt an irgendeiner Produktionslinie (eventuell Fließband).

Du arbeitest in getakteten Arbeitsvorgängen

Das heißt: Du musst in gleichbleibender Zeit dieselbe Tätigkeit ständig wieder durchführen => Fließbandarbeit.

Du führst standardisierten Arbeitsprozesse durch und befolgst definierte Arbeitsanweisungen

Du machst immer dasselbe und zwar so, wie man es Dir gesagt hat.

goalba
Fragesteller

ah ok also werde ich wohl Fließbandarbeiter da oder? Passender Beruf für mich als Hauptschüler oder?

ohwehohach  11.02.2022, 10:35
@goalba
ah ok also werde ich wohl Fließbandarbeiter da oder?

Würde ich vermuten.

Passender Beruf für mich als Hauptschüler oder?

Solchen Vorurteilen schließe ich mich nicht an. Klingt mir zu sehr nach Selbstmitleid.

goalba
Fragesteller
@ohwehohach

mhh ja stimmt. Ich habe gesagt das ich gerne in die Endmontage möchte.

ohwehohach  11.02.2022, 10:38
@goalba

So ist das: Was man möchte und was man bekommt sind oft unterschiedliche Dinge. Gerade im Berufsleben.

goalba
Fragesteller
@ohwehohach

naja Endmontage wäre dann doch am Fließband oder?

Du arbeitest wie ein Ropeter, Kannst nicht frei entscheiden ob ich was besser oder anders mache.

Du wirst einfach programmiert auf einen bestimmten Arbeitsprozess.

goalba
Fragesteller

Wo muss ich denn dann arbeiten?

stst157  11.02.2022, 09:47
@goalba

Ja das weiss ich nicht, irgend welche Teile montieren, vielleicht der Scheibenwischer oder Bat einbauen, da gibt es 1000 Sachen.

ohwehohach  11.02.2022, 09:50

Was ist denn ein Ropeter?

stst157  11.02.2022, 09:52
@ohwehohach

Hi hi mein PC hat wieder einmal die Rechtschreibung übernommen ich meine Roboter

Steht doch da:

Du führst Montagetätigkeiten durch und/oder bedienst Produktionsmaschinen

Aber allein dass du dich beworben hast heisst nicht, dass du irgendwo eingesetzt wirst, denn bisher hast du den Job ja noch gar nicht...

goalba
Fragesteller

Komme ich da ans fließband?

Reanne  12.02.2022, 00:45
@goalba

ich denke, Tesla hat auch dso etwas, die Autoteile wird kein Mensch vor Dich hntragen, damit Du montieren kannst.

Du wirst erstmal eingeschult. Und danach wird dir eine Arbeit zugewiesen

goalba
Fragesteller

Was denn so für eine Arbeit?