nach Schule Tesla aber was?

5 Antworten

Da gibt es viele, gerade für einfache Tätigkeiten werden immer Leute gesucht.

Bei Tesla würde ich mich aber nicht bewerben, die bezahlen unterm Durchschnitt und von Arbeitssicherheit halten die scheinbar auch nicht viel.

jaded2
Fragesteller

ah ok, was könnte ich da denn machen als hauptschüler?

Mediachaos  05.10.2023, 07:29
@jaded2

Einfach mal auf die Website schauen.

Üblicherweise schreiben alle Firmen zu ihren Angeboten dazu, welche Qualifikationen verlangt werden..

Insgesamt und mit Blick darauf, dass Du noch ein längeres Leben vor Dir hast, ist aber eine Ausbildung dringend anzuraten.

Die Arbeitswelt verändert sich und Menschen ohne besondere Kenntnisse werden immer weniger gebraucht.

also bei Audi muss man Facharbeiter sein um am Band zu Arbeiten

jaded2
Fragesteller

kann ich als hauptschüler denn ans band?

jaded2
Fragesteller
@nobodyathome

welche mache ich dann am besten? als bandarbeiter?

jaded2
Fragesteller
@nobodyathome

dann komme ich und bleibe ich fest am fließband? was muss ich dann da machen?

Ohne Ausbildung wahrscheinlich eher nicht, vielleicht als Putzkraft eines Subunternehmers.

Wenn du in der Produktionslinie arbeiten willst, solltest du mindestens eine Ausbildung zum Mechatroniker/Elektroniker oder ähnliches machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
jaded2
Fragesteller

möchte gerne ans Fließband

jaded2
Fragesteller
@Franky1962

und danach komm ich sicher ans fließband?

Franky1962  05.10.2023, 14:15
@jaded2

Fließbandarbeit gibt's kaum noch. Es geht eher darum die Produktionsanlagen/Roboter am laufen zu halten und für Nachschub zu sorgen.

Frag einfach an ob sie dich wollen - bei den Zuständen dort kann das doch keine Problem sein - das sind Amies, da darf man sich beweisen.

jaded2
Fragesteller

was müsste ich dann da so machen?

Unholdi  05.10.2023, 07:22
@jaded2

Jedenfalls keine albernen Fragen stellen - im richtigen Leben macht man das, was gemacht werden soll und muss.

Gabelstaplerfahrer, Hofkehrer, Kantinenkraft, Pförtner ... gibt da viele Möglichkeiten.