Einfache Hauptschüler Jobs?

8 Antworten

Hast du den Qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht?

Falls ja hast du momentan gute Chancen in allmöglichen Bereichen.

Wenn nicht, dann kriegst du sicherlich einen Job als Verkäufer. (Ich weiß nicht genau, was man ohne Quali alles werden kann, aber da gibt es sicherlich auch was besseres als "Straßenfeger")

bbhs20
Fragesteller

Normaler Hauptschulabschluss

Kik , Tedi , Hermes, GLS , Müllabfuhr , Gerüstbau, LkW - Fahrer (evtl kriste die Kohle für den F-Schein von der Firma ) ..........................Reinigungsfirma, Sicherheitsdienst ( na ja , wohl zu jung) ................

bbhs20
Fragesteller

Was in der Fabrik?

perry012  27.02.2020, 06:51

Gerüstbau ist eine 2 Jahre lange Ausbildung.

Müllabfuhr ist eine 3 Jahre lange Ausbildung ( die werden sehr gut bezahlt mit 3000Bruto)

Warum du Kik als erstes nennst versteh ich nicht. Aber Kaufmann im Einzelhandel sind 2,5 Jahre Ausbildung.

Du kannst jeden erdenklichen Job ausüben den es gibt und für den man nicht Studieren muss. Am besten ist es immer eine Ausbildung zu machen. Auch wenn es 3 Jahre mit wenig Lohn sind so rechnet es sich später mit Jobgarantie. Auf dem Bau helfen oder Regale einsortieren kann jeder. Fachkräfte werden immer gesucht.

Was Interessiert dich? Handwerk,Industrie, Herstellung,Einzelhandel,Mechanik? Das kannst nur du beantworten. Bitte werde kein Automechaniker, die gibt es wie Sand am Meer.

bbhs20
Fragesteller

Industrie iwas

perry012  27.02.2020, 06:45
@bbhs20

Industrie ist die Herstellung also Fabriken zb Autoindustrie, Holzverarbeitung, Lebensmittel usw. Schau dich um in deiner Umgebung, was fuer Fabriken es gibt und wer Ausbildet.

perry012  27.02.2020, 06:59
@bbhs20

Dann musst du nach China :) . Fliessband arbeit ist seit Jahren ins Ausland verlegt wurden und es gibt nur noch wenige betriebe die es nicht Automatisch machen. Schau nach Fabriken in deiner Umgebung und frag nach. Amazon arbeitet am Fliessband und brauch immer Leute Dort werden Packete verpackt oder Packete zusammengestell im Lager.

Du könntest eine handwerkliche Ausbildung machen oder im Pflegebereich.

bbhs20
Fragesteller

auch Fabrik?

voyage  27.02.2020, 06:36
@bbhs20

Ja aber Du hast 12 Jahre Schulpflicht. Deshalb kannst Du nicht einfach arbeiten gehen.

voyage  27.02.2020, 06:39
@bbhs20

Dauer der Schulpflicht

Grundsätzlich endet die Schulpflicht 12 Jahre nach Ihrem Beginn. Auszubildende sind ggf. darüber hinaus für die Dauer ihres Berufsausbildungsverhältnisses berufsschulpflichtig. Grundsätzlich besuchen Schüler mindestens 9 Jahre lang Schulen im Primarbereich und im Sekundarbereich I.

Quelle Landesschulbehörde

perry012  27.02.2020, 06:40
@bbhs20

Nee 12. Du hast Schulpflicht bis du 18 bist. Eine Ausbildung ist immer eine kombination mit Arbeit und Berufsschule.

Tankstelle,Einzelhandel;Waschanlage,Zeitung austragen.

bbhs20
Fragesteller

Fabrik?

Zero0986  27.02.2020, 06:32
@bbhs20

Ich habe versehentlich Nebenjob gelesen in deiner Frage.

Zero0986  27.02.2020, 06:34
@bbhs20

Nebenjob :die Auswahl steht oben in meiner Antwort.

EselErwache  27.02.2020, 06:37
@Zero0986

Hahahahahah ich hätte jetzt schon keine lust mehr zu antworten XD