Es gibt ja Gefängnisse wo nur Frauen drin sind und Gefängnisse wo nur Männer drin sind.Gibt es auch Gefängnisse wo Frauen und Männer gemischt leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gibt es wobei zusammen leben übertrieben ist sie sind lediglich im selben Gefängnis

Wien-Josefstadt hat männliche und weibliche Häftlinge. Aber wohl baulich getrennt.

Vielleicht in so ner Art "Ehepaar"-Zelle?!

Nee. Nicht das ich wüsste.

Es gibt zwar Gefängnisse wo beide Geschlechter drin sind. Aber da ist das quasi nur das Grundstück/Gebäude die geteilt werden. Die Geschlechter sind dann wieder getrennt.

Ich weiß es nicht genau, aber wenn, dann innerhalb des gesamten Komplexes sicher dennoch getrennt voneinander. Da in den meisten Gefängnissen ja viel sexueller Missbrauch geschieht, wollen die Staaten sicher Schwangerschaften verhindern.