Erzieherin muss Gruppe wechseln?

3 Antworten

Als ehemalige Leiterin habe ich noch nie gehört, dass die Kinder mit dem Personal wechseln müssen.
das Personal die Gruppen wechseln muss ist leider oft ein notwendiges übel. In den meisten Arbeitsverträgen ist auch festgehalten, dass der Arbeitort nicht festgelegt ist. Gerade wo der Träger mehrere Einrichtungen leitet, kann man versetzt werden in andere Einrichtungen. Eine Auslagerung der Gruppe muss übrigens auch akzeptiert werden, genau so wie die Versetzung in diese Gruppe.

bevor du die Kinder versetzt, müssen die Eltern informiert werden und ich könnte mir vorstellen das ihr da die Eltern von zwei Gruppen nicht mit spielen.

Lasse das doch auch einmal, wenn es sich auch komisch anhört, die Kinder mitentscheiden und erklärt das mal in der Gruppe "spielerisch"

Alles bleibt, wie es ist, bis die Vorgängerin zurückkommt. Beweg dich nicht in der Mühle.

hanniiiiiii
Fragesteller

danke für deine Antwort! es bleibt auch alles so wie es ist - vorerst. Ab September muss die Pädagogin die Gruppe wechseln. Die Vorgängerin kommt allerdings erst im November aus der Karrenz zurück. Da brauchen wir sowieso noch eine Lösung vom Träger. 🤔