Erzieherin Gehalt Weiterbildung?

2 Antworten

über eine Weiterbildung wirst du das Gehalt nicht erhöhen. Das ist im sozialen Bereich nicht vorgesehen. Dein Gehalt steigt mit der Erfahrung und wenn du schwierige Tätigkeiten übernimmst oder Leitungsaufgaben.

Alternativ kannst du natürlich eine neue ganz andere Ausbildung machen.

Dann informiere dich aber vorher über die Gehaltserwartungen. Beim Erzieher ist das nämlich echt leicht im Vorfeld zu recherchieren. Sich jetzt über zu wenig Geld zu beschweren ist doof, denn das weiß man vorher.

Hast du auch den Bachelor Professional dazu bekommen ? In Berlin geht das bei den gegebenen Voraussetzungen. Dann könntest du nach ein paar Jahren Berufserfahrung, also Sozialarbeiter arbeiten.

Xbfirieo
Fragesteller

Ne ich bin Erzieherin ;)

RiddickBln  27.04.2024, 14:45
@Xbfirieo

Schade, in Berlin bekommst du zu der Erzieher Ausbildung, wenn du vorher einen realschulabschluss hattest, den bachelor einfach mit