Als Erzieherin beruflich aufsteigen?

twillabee1234  26.04.2020, 11:26

Hey, mich würde interessieren was du jetzt machst und in welchem Bereich du arbeitest. Vielleicht bekomm ich ja noch eine Antwort :)

lisamonileonora
Fragesteller

Ich habe erstmal eine Stelle als Erzieherin gesucht und was gefunden wo es mir bis jetzt sehr gut gefällt :)

4 Antworten

Erstmal arbeiten und Berufserfahrung gewinnen!

Dann evt. Sozialpädagogik o.ä. studieren und evt. Kitaleitung werden. Daher schadet Berufserfahrung nicht! Zwei Jahre mind. - gerne mehr.

Als Erzieherin bist du in Jugendmaßnahmen des Jobcenters bzw. der Agentur für Arbeit meldefähig. Du könntest, mit entsprechender Berufserfahrung, also auch in die Jugendbildung gehen.

Ich bin in der selben Ausbildung und habe eig ziemlich viel Möglichkeiten.. schaue mal Im Internet eig gibt es viele Schulungen die du nachher machen kannst;)

Du kannst auch in Jugendwohnungen oder Behinderteneinrichtung arbeiten