Frage von Elli4321, 33

Erzieherin - Verständnis der Berufsrolle?

Hallo Leute, ich lerne gerade Erzieherin und habe eine frage. Wieso ist es so wichtig, dass ich mich mit "meinem Verständnis meiner Berufsrolle" auseinandersetze ? Ich habe schon gedacht, da es ja in die arbeit miteinfließt und dass es wichtig ist, dass man sich verdeutlicht wieviele Anforderungen es wirklich sind. Hat sonst noch jemand eine andere Idee ?

Antwort
von SimonG30, 20

das Verständnis Deiner Berufsrolle hat auch einen Einfluss auf Deine "Klienten" (vorrangig Kinder und deren Eltern) & Dein Verhältnis zu diesen.

Du bist zuerst mal die Erzieherin, kein Elternteil / Verwandter / Freundin usw-

Da ist es manchmal sehr wichtig, dass man sich seiner Aufgaben & auch Grenzen bewusst ist.

Kommentar von Elli4321 ,

Danke! den Aspekt übersieht man oft, wenn man nur auf der anderen Seite sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten