Noten für Beruf Erzieherin..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst,Musik (du machst ja viel in dem Bereich mit Kindern) und vllt auch Bio,denke ich,da du auch mit den Kindern in tier und pflanzenwelt sachen machst.Aber wichtig ist auch wie du als Mensch bist,wenn du mit den Kindern arbeitest.

Am besten in allen Fächern gut. Mathe ist aber nicht so wichtig (wird meist nur als Wahlfach angeboten). Gut solltest du in Deutsch sein und in sozialen Fächern z.B. Sozialkunde (falls es das noch gibt), Religion, Musik, Kunst. Vorteil ist es noch, wenn du neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache sprichst ggf.für die Arbeit mit Kindern mit Migrationshintergrund.