Frage von besweeet000, 66

Erzählt ihr eurer besten Freundin alles was ihr mit eurem Freund redet?

Ich bin mit meinem Freund schon länger zusammen und habe festgestellt, dass ich weder mit meiner besten Freundin über unsere Beziehung rede, noch über meine Gefühle. Dafür rede ich mit meinem Freund über so ziemlich alles in meinem Leben. Teilweise würde ich das nicht mal meiner besten Freundin erzählen (ausgenommen natürlich diverse Mädchenprobleme). Wie sind eure Erfahrungen damit? Redet ihr mit eurer besten Freundin über eure Beziehung? Wie weit erzählt ihr von Gefühlen oder Erlebnissen mit eurem Freund? Ist für euch der Freund genauso wichtig/wichtiger als die beste Freundin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnygirly3121, 24

Auch wenn es hart klingt. Ja ich denke mir ist mein Freund ein wenig wichtiger als meine beste Freundin :) Einfach weil er für mich auch jemand ist dem ich bedingungslos vertrauen kann und meine beste Freundin sowieso weiter weg wohnt und wir uns nicht so oft sehen wie Ich und mein Freund.

Ich denke aber das ist okay.

Ich kenne das was du beschreibst sehr gut. Ich rede über kaum etwas was unsere Beziehung angeht mit meiner Freundin. Wir haben halt einfach andere Themen. Und ich finde es zudem auch nicht fair dem Freund gegenüber alles aus eurer Privatsphäre mit der besten Freundin zu diskutieren. 

Klar wenn du Probleme hast kann sie dir zuhören und dir Tipps geben was euch hilft da eine Außenstehende Person meist objektiver urteiilt. Auch wenn du etwas besonders schön fandest kannst du es ihr erzählen und sie wird sich bestimmt auch freuen zu hören wenn du sagst dass du mit ihm glücklich bist oder so :) Aber alles private ist eine Sache zwischen euch.

Besonders wenn man älter wird ist es normal dass man nicht mehr jedes Wort des Freundes nochmal mit der besten Freundin analysiert. 

Genieß deine Innige Beziehung, genieß deine Freundschaft aber zwing dich nicht zu viel aus deinem Liebesleben zu erzählen wenn du es nicht für nötig hälst :)

Antwort
von Celina02, 28

Man kann nicht sagen, dass der eine wichtiger wie der andere ist. Beide sind auf ihre Art wichtig. 

Ich habe mit meinen besten Freundinnen auch nicht über alles in meiner Beziehung geredet. Manches kam mir auch irgendwie zu blöd vor, um ihnen das zu sagen. Klar habe ich mit ihnen über meine Beziehung mehr oder weniger gesprochen, wenn sie mich nach etwas gefragt haben, aber ich habe ihnen nie von meinen Gefühlen erzählt. Ich glaube das ist ganz normal. Man sollte aber schon drauf achten, dass man nicht nur immer alles mit seinem Freund macht und nie mit seiner besten Freundin. Das ist mir nämlich passiert. Ich habe ziemlich oft etwas mit ihm gemacht und hatte kaum noch Zeit. Mir ist erst nicht aufgefallen, dass ich zu wemig Zeit für meine Freundinnen hatte, da ich sie generell wenig gesehen hatte. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von MiJessy, 19

Also mir geht das genauso wie dir! Ich bespreche auch nicht alles mit meinen Mädels. Das ist nicht böse gemeint und es ist auch nicht so, dass ich meinen Mädels nicht vertrauen würde. Früher (in meiner Jugend) war das anders. Mittlerweile leben wir in unterschiedlichen Städten. Wir sind immer noch beste Freudinnen, sehen uns jedoch nicht mehr ganz so oft. Vieles ist mir einfach zu privat. Mein Freund ist für mich auch  mein allerbester Kumpel und zu ihm habe ich ein super tolles Vertrauensverhältnis. Ihm erzähle ich sehr vieles.

Antwort
von Nemora5, 24

Ich erzähle meinen Freunden nie wirklich viel was über meine Beziehung und meiner "besten Freundin" auch nicht. Mein Freund ist mir sogar wichtiger, also meine "beste Freundin" bzw. allgemein meine Freunde, weil ich meinen Freunden weniger vertraue und meine "beste Freundin" einfach den Kontakt abgebrochen hat. Niemand muss viel über meine Beziehung wissen. :--v

Antwort
von xAkeshax, 21

Ich erzähl meiner Besten Freundin nicht viel. Nur wenn ich ein Problem hab, hilft sie mir gern und ist für mich da oder wenn er schluss gemacht hat, dann tröstet sie mich. Ansonsten reden wir über was andere Dinge.