Mädchenprobleme. Wisst ihr was sie meint?

3 Antworten

Hallo,

es hört sich an, als wäre das thema um das es geht, ziemlich schambesetzt für deine Freundin... Das kann dann alles sein, von Periode bis erstem Sex.Ein Grund zur Sorge ist es aber schätze ich erst mal nicht. Wenn es dich interessiert kannst du versuchen in einem Gespräch ihre Scham abzubauen indem du ihr vermittelst, dass sie sich keine Sorgen machen muss, dass du sie verurteilst, komisch findest oder so, egal worum es geht.Forraussetzung hierfür ist aber, dass du das auch wirklich leisten kannst und empathisch auf sie eingehst. Ansonsten würde ich ihr aber einfach zeit geben, vielleciht kommt sie ja nach einiger Zeit auch von ganz alleine auf dich zu

Eventuell Liebeskummer, Periode, etwas schlimmes getan (geklaut) das man nicht seiner Mutter erzählt. Neuen Schwarm etc.

Das könnte man weiter so schreiben aber du merkst schon die Themen gehen durch sämtliche breiten daher kann dir leider keiner sagen was nun thema ist!

Einfach abwarten, eventuell erzählt sie es dir auch noch oder du bekommst es über dritte mit, in dem Sinne also Füße still halten und warten.

  • Typischerweise sicherlich Menstruationsprobleme oder eventuell auch Krankheiten wie Vaginalpilz oder Blasenentzündung.
  • Wenn man Sachen,eher mit Freundin als Mutter bespricht, dann sind immer Vertrauensprobleme, egeal wie das Mädchen das nennt. Mit den eigenen Eltern sollte man immer alles besprechen können. Wer, wenn nicht die eigenen Eltern sind immer für einen da?