Wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand erzählt, er habe Gewaltfantasien gegen euch?

6 Antworten

Ich wäre verwundert darüber, wieso er mir das erzählt. Wenn er möchte, dass ich ihn mehr mag, als alle anderen und ich ihn bevorzugen soll, ist die Tatsache, dass er mir von seinen Gewaltfantasien gegen mich erzählt, nicht gerade zielführend. Natürlich würde ich abweisend reagieren, den Kontakt abbrechen und mir denken, dass diese Person nicht mehr ganz bei Sinnen ist.

verreisterNutzer  24.10.2023, 05:20

Er hat es erzählt, weil er keine Geheimnisse vor dem anderen haben möchte. Er wollte ehrlich sein und seinem Gegenüber nichts verschweigen, damit er weiß, womit er es zu tun hat. Außerdem hatte er deshalb Schuldgefühle, wollte aber, dass der andere mehrcfurcihn empfindet. Ercwollteces erzwingen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Diese Person ist also süchtig nach dem Objekt der Begierde und wütend darüber, dass andere Menschen bevorzugt werden. Ich rate dieser Person, den Gefühlskompass neu zu justieren, denn mit Rachephantasien und Besitzansprüchen wird nichts Gutes erreicht = da mangelt es am liebe- & verständnisvollen Umgang, da mangelt es an einfühlsamen Gesprächen. DAS wäre eine Ansatzmöglichkeit, um beiden Betroffenen faire Chancen in der Entscheidungsfindung einzuräumen. Jeder blockt ab, wenn da mit Gewaltphantasien "argumentiert" wird = bist du nicht willig, dann brauch' ich Gewalt = das ist keine Basis für ein gesundes, harmonisches Gefühlszuhause.

Angel1112  07.12.2023, 23:16

Super geantwortet

👍👍👍👍

Kontakt abbrechen. Wenn ich mich nicht wohl fühle, mich mit einem Menschen abzugeben, breche ich lieber den Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde so viel Abstand qie möglich zwischen mich und dieser Person bringen