Erzählt ihr, dass eure Eltern geschieden sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich hätte kein Problem damit offen das zu sagen 100%
Ich habe ein Problem damit, sage es aber trotzdem offen 0%
Ich habe ein Problem damit und mache es wie du. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte kein Problem damit offen das zu sagen

Meine Eltern sind geschieden seit ich 6 oder 7 war. Wieso sollte ich ein Problem damit haben? Sie haben eben nicht zusammen gepasst 🤷

DummAberClever
Fragesteller

Weil es nicht dem Ideal der Gesellschaft passt. Es ist ein "Fehler", etwas Tragisches.

Nathi4424  18.01.2024, 17:47
@DummAberClever

Ach was, ich sehe darin nichts tragisches und es ist auch kein Fehler. Ich finde dass dieses Thema niemanden zu interessieren hat. Und ich habe auch noch nie merkwürdige Blicke geerntet wenn ich gesagt habe dass sie geschieden sind, villeicht weil ich das ganz anders erzähle, so als ob es eben auch normal ist, als ob es nichts besonderes wäre, was es ja auch nicht ist, meiner Meinung nach.

Ich hätte kein Problem damit offen das zu sagen

Geht in der Regel aber auch einfach niemanden was an.

Ich hätte kein Problem damit offen das zu sagen
Meistens erwähne ich es nicht oder tue so, als hätte ich noch beide Elternteile.

Du hast doch beide Eltern noch?

Mein Vater ist tot, ich hätte kein Problem damit gehabt, zu sagen, dass meine Eltern getrennt wären, würde ich tatsächlich beide noch haben. Wenn ich denn beide noch hätte.

DummAberClever
Fragesteller

"Ich muss meine Eltern fragen". Nein, eigentlich nur meine Mutter. Zu meinen Vater habe ich fast keinen Kontakt mehr.

DummAberClever
Fragesteller
@Kugelflitz

Was juckt mich das Sorgerecht.

Meine beiden Elternteile haben das Sorgerecht, aber ich würde niemals bei meinen Vater wohnen, weil erstens seine Bude echt eklich ist und zweitens mein Vater ein extrem komische und anstrengende Person ist.

Kugelflitz  18.01.2024, 20:06
@DummAberClever

Ganz einfach, wenn du nicht volljährig bist und beide das Sorgerecht haben, müssen beide bei entsprechenden Dingen entscheiden, ob du willst oder nicht.

Wenn du volljährig bist, kann dir das egal sein.

DummAberClever
Fragesteller
@Kugelflitz

Und was hat es damit zu tun, dass ich es nicht anderen sagen möchte, dass ich geschiedene Eltern habe?

Komplizierter wäre es, wenn du in einer Pflegefamilie wärst. Dann hättest du 2 Väter und 2 Mütter. Du würdest nicht Pflegevater und Pflegemutter sagen, sondern Papa und Mama zu ihnen. Zur leiblichen Mutter würdest du Bauchmama sagen und zum leiblichen Vater Papa. Echt kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen