Erweiterte meldebescheinigung?

2 Antworten

Die erweiterte Meldebescheinigung gibt Auskunft darüber wo Sie gemeldet sind bzw. als Nachweis ihres Wohnsitzes.

Die erweiterte Meldebescheinigung beinhaltet ergänzend zur einfachen Meldebescheinigung u.a. nachfolgende Angaben:

gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder jeweils mit

Familienname und Vornamen, Doktorgrad Geburtsdatum, Anschrift

derzeitige Staatsangehörigkeiten

derzeitige Anschriften, frühere Anschriften im Zuständigkeitsbereich der Meldebehörde sowie Anschrift der letzten alleinigen Wohnung oder Hauptwohnung und der letzten Nebenwohnungen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Meldebehörde, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung, bei Zuzug aus dem Ausland auch den Staat und die letzte Anschrift im Inland, bei Wegzug in das Ausland auch die Zuzugsanschrift im Ausland und den Staat

Einzugsdatum, Auszugsdatum sowie

Familienstand

Religionszugehörigkeit

Quelle: https://bus.rlp.de/detail?pstId=206364319

Ich hoffe, man konnte dir damit weiterhelfen.

Die normale Melde-Bescheinigung bescheinigt dem Antragsteller, dass er seit XYZ unter der Adresse ABC gemeldet ist.

Die erweiterte Melde-Bescheinigung bescheinigt in der einen Variante, dass unter der Adresse ABC folgende Personen seit XYZ gemeldet sind... und führt alle dort gemeldeten Personen auf.

Außerdem führt sie in der anderen variante weitere Details zu den gemeldeten Personen auf.