An Männer: würdet ihr bei einer barbierin gehen als bei einem barbier?

PrivBoy22  06.09.2023, 00:57

Kommt drauf an, würdest du lernen Deutsch zu sprechen?

PinkLady1001
Fragesteller

Gute DE Kenntnisse sind also vorteilhafter als qualitat

5 Antworten

Manche jobs werden von Männer oder Frauen dominiert ,was nicht bedeutet dass eine Frau keine gute Barbierein sein kann .Wenn mal der Tag kommt an dem ich zum Barber shop gehe und eine Frau mir die Haare schneidet und den Bart stutzt würde ich nicht meckern solange es gut gemacht wird.

würdet ihr bei einer barbierin gehen als bei einem barbier?

Ich würde nicht "bei einer Barbierin" gehen sondern "zu eine Barbierin".

Und nein, warum sollte ich zu einem Barbier (egal welchen Geschlechts), wenn diese so genannten "Barbiere" oft nur deshalb so heissen, weil sie damit die abgeschlossene Frisörausbildung umgehen (die sie teilweise nicht haben).

MeinName927  06.09.2023, 11:18

Der Hinweis auf die Präposition ist absolut korrekt! => Man ist bei jemandem, zu dem man gegangen ist!

Männlich oder weiblich ist mir völlig egal, Hauptsache, die Person versteht sich auf ihr Handwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe zum Barbier, und lasse mir beim Barbier die Haare schneiden.

Ich gehe zur Haarstylistin, und lasse mir bei der Haarstylistin die Haare schneiden.

Bei dem Barbier, und der Haarstylistin, begleiche ich die offene Rechnung an der Kassa, und gebe ein Trinkgeld, wenn ich mit der Dienstleistung zufrieden war.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich, und verlasse mit einer Verabschiedung das Geschäft.

Beim nächsten Mal, gehe ich wieder zum Barbier / zur Haarstylistin, wenn ich mit der Frisur / dem Haarschnitt / der Rasur zufrieden war.

Bei längeren Wartezeiten, bekomme ich von freundlichem Personal, ein Heißgetränk angeboten.

bei Barbier gehen gibt es nicht

Egal, Hauptsache sie kann gut Haareschneiden und Bartrasur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung