Erweckt die Aussage "Es geht so" den Eindruck, als hätte mir das Praktikum nicht gefallen gehabt?

5 Antworten

Im Auge deines „Arbeitgebers“ erweckt das vermutlich den Eindruck, dass es die nicht gefallen hat, ja. Aber es scheint dir ja auch nicht wirklich gefallen zu haben, also ist diese Auffassung ja grundlegend gar nicht unkorrekt. In einer Resonanz müsstest du das „Es geht so“ eben weiter ausführen, so wie du es hier getan hast.

"Es geht so" heißt in etwa: - "nicht gerade ideal, - aber es hätte schlimmer kommen können!"

Ein "es geht so" interpretiere ich als 50% also Note 4

Hallo BigBoss,

ganz klar: JA

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das dir das Praktikum nicht gefallen hat, ist ja ziemlich offensichtlich. Die Aussage "Es geht so" erweckt eher den Eindruck, daß du nicht genug Aŕsçh in der Hose hast, um auszusprechen, was ohnehin klar ist.