Erwartung an Praktikum?

2 Antworten

ich hab auch bei der sparkasse gemacht hahah :D ja also sag einfach:

meine erwartungen in diesem praktikum sind einerseits mehr über die bereiche der kommunikation und betriebswirtschaftlichen richtung zu erwerben und andererseits mich mehr über die geschäftlichen bedingungen und herausforderungen zu informieren

du kannst ja die Antwort von dilara1712, übernehmen, nur eben an der richtigen Stelle und nicht in einer "Wurscht"...

Schau mal im Internet nach, womit diese Sparkasse wirbt = Werbeslogan.

Da kannst du daraus ableiten, was dich mit ihr verbindet.

Dann suche weiter, auch hier gibt es sicher ältere Beiträge, welche eine Bewerbung für diese Firma benötigten. Die Antworten daraus kannst du auch einsetzen.

Den Spaß Faktor kannst du schon anführen, einfach indem du schreibst, z.B. : du möchtest gerne hier arbeiten weil dir das Gespräch mit verschiedenen Menschen liegt bzw. du bist ein kommunikativer Mensch;

Ebenso du freust dich auf eine neue Herausforderung, du möchtest im Bereich xxxx dazulernen...

Wenn du dann auch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch tatsächlich bekommen solltest, musst du dir aber das Ganze auch merken und im persönlichen Gespräch 'rüberbringen. Glaubhaft.

Nur mit einem Anschreiben alleine ist das Rennen nicht gewonnen.