Online-Bewerbung bei der Sparkasse?

2 Antworten

Bei "Was verbindest du mit..." sind in erster Linie Emotionen und persönliche Eindrücke gefragt:

Dein erstes Sparbuch, Weltspartag und Knax-Hefte, dein Jugendkonto, das rote "S", viele Filialen, viele Automaten, nette Mitarbeiter, interessante Broschüren, Seriosität, Vertrauen, lokales Engagement (Sparkassenstiftungen gibt es fast überall, und du kannst sicher ein Projekt finden, das du "kennst") usw.

Natürlich kannst du deine Aussagen am Ende mit ein paar harten Fakten untermauern, die sollten aber nur deine Schilderung unterstützen, nicht ersetzen.

Man muss dir glauben, dass du nicht einfach nur Bankkaufmensch, sondern unbedingt SparkassenmitarbeiterIn werden willst!

Z.b mit gutem Kundenservice, freundliche Mitarbeiter, sinnvolle Öffnungszeiten