Warum bewerben sie sich bei uns .

11 Antworten

Interesse am Bankwesem - jeder braucht die Bank, in der Finazkrise wurde viel über Banken gesprochen etc. und Du willst nun wissen, wie es in einer Bank intern zugeht... ganz einfach das normale Interesse einer Schülerin am Finanzsektor

Jeder Arbeitgeber möchte nur Beschäftigte/Auszubildende/Praktikanten, die sich für die Tätigkeit interessieren und wissen, was die eigentliche Aufgabe des Unternehmens ist. Jeder, der die Frage nicht beantworten kann, der hat sich für den falschen Job entschieden. Die Frage ist einfach erklärt: "Warum willst du gerade dort und nur dort dein Praktikum machen? Welcher Aufgabenbereich interessiert dich an einer Bank/Sparkasse? Warum interessiert dich dieser Aufgabenbereich?"

Mach dir Gedanken, warum du dort dein Praktikum machen moechtest - Eine Antwort waere z.B. "Weil ich eine Ausbildung als Bankkaufmann/frau anstrebe"

Schreibe:

Mich interessierte immer schon das Geld- und Bankenwesen.

Daher möchte ich mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Praktikum in der Zeit vom ... bis .... bewerben.

Du solltest auf keinen Fall die Wahrheit schreiben, also verschweige, dass du es machst, weil die Sparkasse so nahe an deinem Zuhause ist,wegen dem geringen Anfahrtsweg, und auf keinen Fall schreiben, das du darauf aus bist, den Tresor zu knacken.