Erwachsene mit ADHS, wie seid ihr zu eurer Diagnose gekommen?

5 Antworten

Mein Mann hat ADHS und ist Autist und ist deshalb in Therapie. Dort sprachen sie auch viel über mich, unsere Beziehung und meine psychischen Probleme. Der Therapeut meinte dann irgendwann, dass ich ADS/ADHS haben könnte. Ich habe dann recherchiert, und da einiges auf mich zutraf einen Termin zur Diagnostik gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe ADS (Diagnose mit Mitte 30)
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ein Bekannter mit ADHS hat gemeint, ich hätte es sicherlich ebenfalls. Fand ich völlig absurd, bis er mir näher erklärte, was das überhaupt wirklich ist. Da ich gerade in einer Tagesklinik war, habe ich den Therapeuten darauf angesprochen. Der Therapeut meinte, dass es tatsächlich sein könnte und meldete mich bei einem Diagnosezentrum für ADHS an. Dort kam heraus, dass ich ADS habe.

Naja, abgefucktes Leben, sich dann doch mal Hilfe gesucht und dann kam es raus. Aber ich bin bis Heute skeptisch, ob ich wirklich ADS habe. Könnte auch ein Nebenprodukt vom Gaming sein, dass mein Hirn umstrukturiert hat. Sowas hinterlässt nach mehr als 25 Jahren spuren.

Habe ADS,ist aber fast das selbe. Zumindestens ähnlich. Wurde bei mir als Kind festgestellt. (Beim Arzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wurde so ziemlich zeitgleich mit meinen Autismus festgestellt, ich habe meiner Psychologin einfach mal von meinen Problemen in Alltag erzählt und wie so meine Schulzeit war, da hat sie sofort den Finger auf den Punkt gelegt