ADHS Diagnose bei Erwachsenen im Raum Braunschweig/Hannover/Goslar?

1 Antwort

Testpsychologen (spezialisiert auf Diagnostik unter Zuhilfenahme von Tests) sind meist nicht niedergelassen.

https://klinikum-braunschweig.de/info.php?object=product&id_object=3238

In Braunschweig gibt es ein verhältnisweise großes Klinikum, wo du auch ambulant einen Termin bekommen kannst.

LG

Tannenzweig38  26.02.2024, 11:43

Das ist leider nicht richtig. Sie machen im Klinikum in Braunschweig in der Salzdahlumer Straße keine AD(H)S-Diagnostik und können einem dort auch nicht weiterhelfen.

ruhrgur  26.02.2024, 11:45
@Tannenzweig38

Es handelt sich um eine psychiatrische Klinik die mit der kassenärztlichen Vereinigung abrechnen darf, selbstverständlich kann dort auch ADHS diagnostiziert werden. Wenn keine akuten gesundheitlichen Probleme bestehen, braucht man aber natürlich eine Überweisung.