Frage von Ced14, 405

Kennt irgendwer gute Lost Places in der Umgebung Peine, Braunschweig Hannover?

Hallo, ich suche generell beeindruckende Lost Places in der Umgebung Braunschweig, Peine und/oder Hannover. Ich habe von den alten Continentalwerken in Hannover gehört, bin mir aber nicht sicher, ob man dort so einfach hereinkommt, da ich auch von einem Wachdienst und einem Zaun gelesen habe. Ebenfalls bin ich mir unsicher, ob man in den Rangierbahnhof Braunschweig einfach reingehen kann. Also wenn irgendwer weiß, wie das mit den eindringen in die Gebäude ist, dann einfach eine Antwort hier lassen. Ansonsten natürlich auch, wenn ihr andere coole Lost Places in diesen Umgebungen kennt, wo man ohne Probleme reinkommt.

Antwort
von Spezialwidde, 360

Hier in der Öffentlichkeit wird verständlicherweise wenig über sowas gesprochen. Wie ich meine auch mit Recht weil man so auch diesen bekloppten Vandalen Tipps gibt die meinen alles klauen, kaputtschlagen und mit Graffitti vollsauen zu müssen. Du musst mal ein bisschen suchen, es gibt da auch geschützte Foren, da wird man eher fündig.

Kommentar von Ced14 ,

Kannst du mir z.B. eines empfehlen? Falls du das auch nicht hier öffentlich schreiben möchtest, schick mir eine E-Mail an ced.smith@web.de . Aber danke, das klingt auch ziemlich einleuchtend.

Kommentar von Spezialwidde ,

Leider nein, schon gar nicht in deiner gewünschten Umgebung, ich bin da etwas weiter weg ;-) Da musst du mal etwas recherchieren.

Antwort
von abibremer, 327

google mal nach HPKE! Dann findest du eine bereits länger "verstorbene" Bahngesellschaft. An deren ehemaliger Hauptstrecke liegt die stillgelegte Zuckerfabrik Clauen. Ähnliches kannst du in Hessisch Oldendorf finden: gleich neben dem Bahnhof liegt die ehemalig Zuckerfabrik, in der sich heute das Bulli-Museum (VW -Transporter) befindet.

Antwort
von kreuzkampus, 326

""Ich habe von den alten Continentalwerken in Hannover gehört, bin mir aber nicht sicher, ob man dort so einfach hereinkommt...""

Da kommst Du nicht rein.

Kommentar von Ced14 ,

ok danke :)

Kommentar von hrvatski ,

Einfach mal fragen - gute Fotografen kommen da immer rein.

Antwort
von Lexa1, 302

Eventuell gefällt die die Facebookseite und kannst dort mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen. So weit von Hannover ist der Harz auch nicht weg.

https://www.facebook.com/VergessenImHarz/

Kommentar von Lexa1 ,
Kommentar von Ced14 ,

Das Problem ist nur, dass dort nicht genau steht, wo sich diese Orte befinden. Aber trotzdem vielen Dank :D

Kommentar von Lexa1 ,

Aber es gibt ein Forum, wo man bestimmt auch Kontakt aufnehmen kann.

Es ist schon so, wie es @ Spezialwidde beschreibt.

Kommentar von Ced14 ,

Ja das stimmt. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community