Erstuntersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz was wird gemacht?

5 Antworten

Ja, man wird körperpich untersucht. Und man muss sich bis auf die Unterwäsche ausziehen.

Du wirst untersucht, ob du für diesen Beruf körperlich tauglich bist. Das besteht im Wesentlichen aus einem Fragebogen, Blutdruck- und Pulsmessung.

Natürlich wird dich kaum ein Arzt durch die Kleidung untersuchen. Das Mittelalter ist vorbei.

Ich musste mich bei meiner ärztlichen Untersuchung nicht ausziehen! Ich habe damals eine Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich begonnen. Ich wurde nur auf unterschiedliche Dinge geimpft und mir wurde Blutabgenommen. Ich glaube der Arzt hat mich noch gewogen und gemessen, und das war es dann auch.

War komplett harmlos

Ja mit Sicherheit. Du wirst es überleben.