Erstsemester Germanistik an der LMU - Vorgezogene Belegfrist?

1 Antwort

Frag sicherheitshalber morgen nochmal bei der Studienberatung nach. Ich habe zwar auch die von dir erwähnte Seite gefunden, auf der steht, dass diese für höhere Semester sein, aber so richtig hat mich das nicht überzeugt.

Dafür taucht dieser Hinweis meines Erachtens zu selten auf.

Aber selbst wenn du morgen herausfinden solltest, dass die vorgezogene Belegfrist auch für Erstsemester gilt, dann ist das kein Grund zur Panik. Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen über das elektronische System ist eine Sache von ein paar Klicks: Lehrveranstaltung aus dem Vorlesungsverzeichnis suchen und anmelden. Wirklich etwas falsch machen kann man da nicht.

Beste Grüße und viel Spaß beim Studium!

MadameMary
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Ich werde nochmal nachfragen. Eine Sache ist nur, dass ich mich erst jetzt in dieser Woche immatrikulieren kann. Das geht ja nach Familiennamen und da frag ich mich, was mit denen ist, die sich erst nach dem 20.09. immatrikulieren "sollen". Die könnten diese Frist dann gar nicht einhalten^^

Ansegisel  12.09.2017, 12:35
@MadameMary

Wenn es so knapp ist und die Immatrikulation erst kurz vor oder sogar während der Frist stattfindet, dann spricht das meines Erachtens tatsächlich dafür, dass die vorgezogene Frist nicht für Erstsemester gilt.