Buch zur Vorbereitung Physikstudium?

2 Antworten

Jetzt kommt dein Studium. Jetzt geht es los mit Selbermachen. Das ist das erste was du lernen musst im Studium. Da ist niemand mehr der dir sagt was du tun sollst oder wo man eine Information findet. Keine Kindergärtnerin und keine Lehrer oder wer auch immer der dir sagt geh mal dahin oder mach mal das.
Jetzt bist du dran! Das ist es eigentlich auch was das Studium ausmacht.
Also fang an es selber rauszufinden was drankommen wird. Ist das beste Training.

Viel Spass im Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieße doch jetzt erstmal den Sommer. Lernen kannst Du dann immer noch mehr als Dir lieb sein wird, wenn es mit dem Studium losgeht.

Person12345610
Fragesteller

ja klar, aber ich habe schon Angst, dass ich nicht mitkomme im Studium, deshalb die Nachfrage

Maleficentt  23.06.2023, 02:39
@Person12345610

Bist Du dir auch sicher das ein Physikstudium das Richtige für Dich ist? Ich meine nur, wenn Du jetzt schon Panik schiebst... Warum machst Du dir vorher schon so nen Stress?! Ich an deiner Stelle würde erstmal alles auf mich zu kommen lassen. Alles zu seiner Zeit!