Frage von BobbyBobby, 125

Eignungstest LMU München Politikwissenschaften?

Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche beim Eignungsfeststellubgsverfahren von der LMU in München für den Studiengang Politikwissenschaften. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch an dem Test teilnimmt und wie er sich vorbereitet bzw. ob jemand von den älteren Semestern Tipps hat. Vielen Dank! :)

Antwort
von Garriba, 103

Was ich Dir auf jeden Fall zu lernen empfehle ist ein Grundkurs in Staatsrecht (Grundrechte, Verfassung, Bundesorgane, Wahlsystem etc), wie er hier sehr übersichtlich angeboten wird https://staatsrecht.honikel.de/de/theorie.htm

Antwort
von Garriba, 103

Hast Du schon gesehen, die LMU hat den Test von 2014 zum Vergleichen ins Netz gestellt http://www.gsi.uni-muenchen.de/studium/bewerbung/studienanfaenger/fragen\_efv.pd...

Kommentar von BobbyBobby ,

Ja, aber so wie ich das verstanden habe, sind dass nur ausgewählte Fragen, extra zusammengestellt. Und ich bilde mir auch ein, dass die Prüfung wesentlich umfangreicher ist... Oder liege ich da falsch?

Kommentar von Garriba ,

Ja stimmt, das sind Fragen aus den letzten Jahren. Hier kannst Du Dich über alles Formale im Zusammenhang mit der EFP informieren (35 Fragen, 60 Minuten Zeit...) http://www.gsi.uni-muenchen.de/studium/bewerbung/studienanfaenger/eignung\_faq/i...

Kommentar von Garriba ,

Allerdings finde selbst ich 60 Minuten Zeit für 35 Fragen mit zum Teil viel Text schon sehr wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community