Erstohrstecker für 1,5h entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht ohne fette Entzündungen zu riskieren.

Ein seriöser Piercer hätte dir das gar nicht erst gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kinonokata
Fragesteller

Und warum nicht? Ich habs beim Juwelier stechen lassen es war alles steril.

needlewitch  27.02.2022, 15:51
@Kinonokata

Ein Juwelier kann gar nicht steril arbeiten.

Und er hat offenbar bei dem eigentlich vorgeschriebenen Aufklärungsgespräch nicht nach Sport gefragt oder vergessen abzulehnen wegen dem Sport - vielleicht weil ihm das Geld wichiger war als deine Gesundheit...

needlewitch  28.02.2022, 12:05
@Kinonokata

Ein Aufklärungsgespräch sollte in jedem Betrieb stattfinden in dem man sich an die Grundregeln hält, was bei Schmuckgeschäften oft nicht der Fall ist.
Auch die Hygiene in solchen Läden ist oft unterirdisch.

Nein, das wird nix. 6 Wochen lang solltest du den gar nicht rausnehmen. Hast du denn immer Training oder gibt es Pausen, z. B. in den Schulferien? Vor den Sommerferien wäre dann der ideale Zeitpunkt, ihn erneut stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Kinonokata
Fragesteller

Nein ich bin Azubi 1. lehrjahr. Aber ich denke, dass ich nach dem Training gleich desinfizieren. Und meinen Trainingspartnern sage, sie sollten drauf aufpassen. Auch Training ist mittlerweile regelmäßig, weil durch Corona unser Verein länger dicht war.

Jost79  27.02.2022, 14:07
@Kinonokata

Dann wäre doch die Corona-Pause ideal gewesen! Ja, klebe es mit Pflaster ab und lass es drin. Solange der Trainer das auch zulässt. Mein Sohn durfte das beim Fußballtraining nicht. Deshalb damals direkt vor den Sommerferien. Also, viel Spaß damit!

Nein ist es nicht. Die Ohrringe müssen nicht grundlos Minimum 4 Wochen drinnen bleiben. Kannst sie maximal abkleben aber auch nicht mehr.

Nach 90 min kriegst du die nicht mehr rein und entzünden wird es sich dann sowieso

Würd ich nicht machen, ich musste meine mal für ein MRT nur 20-max 30 min rausnehmen und da waren sie schon fast zu. 😵‍💫

Abtapen?