Erstkommunion für die Firmung?

2 Antworten

Ja, du kannst dieses Jahr gefirmt werden. Du solltest nur direkt, wenn du dich für die Firmvorbereitung anmeldest, die Person, die die Firmvorbereitung leitet, darauf ansprechen, dass du noch keine Erstkommunion hattest. Das wird dann ganz unkompliziert im Laufe der Firmvorbereitung nachgeholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Du solltest bei der Anmeldung die verantwortliche Person informieren, dass du nicht zur Kommunion gehen konntest. Da findet sich sicher eine Lösung.