Erstes Tattoo angst?

5 Antworten

Lass den Blödsinn. Ein Tattoo ist eine endgültige Entscheidung und nichts, was man leichtfertig stechen lassen sollte. Wenn es dir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt, kannst du es nur (größer und dunkler) covern lassen oder für viel Geld, sehr schmerzhaft lasern lassen (wobei es keine Erfolgsgarantie gibt), wenn du nicht weiterhin damit rumlaufen willst.

Von der Diskothek und vor allem dem Tätowierer ist diese Aktion absolut verantwortungslos!

Ein frisches Tattoo ist eine Wunde und kann dementsprechend wehtun. Wenn es sich entzündet, kannst du davon auch ein paar Wochen etwas haben. Alkohol ist übrigens, schon Tage vor dem Stechen, tabu. Es sei denn, man will, dass das Tattoo nichts wird... Allein diese Tatsache und dass es nicht in einem hygienischen Studio gestochen werden soll, würde mich einen weiten Bogen um den Tätowierer machen lassen.

Bedenke, dass Du zur Zeit häufig in die Disco gehst. Aber auch in 10 Jahren noch, in 20 Jahren? Das Tattoo hast Du dann immer noch.

Erstens: das tattoo bleibt für immer, willst du in 20 Jahren noch da rein? Willst du ein Logo tätowiert haben das wahrscheinlich dann sehr viele Menschen auch haben? Als Reklame rum laufen?

Ausserdem glaub ich nicht dran dass da steril gearbeitet wird, im schlimmsten Fall entzündet es sich und vernarbt total.

Weisst du was über den Tätowierer? Richtig - RED FLAG🚩

Zu den schmerzen: keine sorge, so ein kleines Furz ding tut kaum weh jenachdem wo. Das ist dein kleinstes Problem. Solltest du es echt machen ist das blödeste was du danach tun kannst Alkohol trinken und mit vielen menschen auf einem Haufen sein. Der perfekte Bakterien Herd wenn du die Folie vorzeitig ab machst und jemand dich anrempelt. Oder du schwitzt unter der Folie. Alkohol wirkt übrigens Blutverdünnend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
…. wenn man sich das Logo Tätowieren lässt bekommt man ein lebenslang freien Eintritt. Ich finde das eine coole idee

Nein, finde ich nicht.

  1. Die Umgebung ist nicht steril, da ist Krach und Ablenkung und Du weisst nichts über den Tätowierer.
  2. Willst Du den Rest Deines Lebens als Reklametafel für die Disco herumrennen? Auch als Erwachsener noch?
ein lebenslang freien Eintritt

hierbei sollte man nur beachten, das das Lebenslang der Disco und nicht dein Lebenslang gemeint ist.

Wenn der Laden in einem Jahr schließt, ist das Lebenslang dann wohl vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk