erstes mal und vorher darüber reden?

4 Antworten

Ihr solltet auf jeden Fall darüber reden. Und der Zeitpunkt ist eigentlich relativ egal. Unbedingt müsst ihr über Verhütung reden, ob mit Pille oder Kondom oder beiden. Und falls er schon mal Sex hatte, dass er unbedingt vorsichtig sein soll und langsam rangehen soll.

Reden solltet ihr, meistens fängt es ja stück für stück an, heißt er fängt erstmal nur damit an dich an bestimmten stellen zu berühren etc.. es ist ja nicht gleich von 0 auch 100 ..und wenn ihr an den Punkt schon gekommen seit, würde ich einfach mal fragen, ob er schon sein erstes mal hatte (wenn du das nicht weisst) .. und was er über sex eigentlich denkt, ob er damit warten will noch oder nicht? und vorallem wie ihr verhüten wollt.. ich lege dir stark ans Herz, hol dir die Pille, das ist vorallem für das erste mal einfach schöner und tut weniger weh(also ohne kondom) ..

Wenn ihr über sowas unbeschwert reden könnte, dann seit ihr beide weit genug ;)

Liebe grüße Luna

Ihr solltet wenigstens darüber reden, wie ihr verhüten möchtet.

Und wenn ihr/du das ansprichst, kommt der Rest bestimmt auch von allein ;-) Mach dich nicht verrückt, spreche ihn einfach offen darauf an. Nach 6 Monaten hat man ja schon ein gewisses Vertrauen/Geborgenheit aufgebaut und weiß wie derjenige reagieren wird. Ich hatte auch ein wenig "Angst" davor meine Freundin darauf anzusprechen, aber am Ende war die Angst komplett unbegründet :-)

Mhh ich kenne euch ja nicht & weis auch nicht wie ihr miteinender umgeht. Also ich wuerde vorher reden wegen verhütung. wenn er nähmlich kein kondom verwenden will, dann wuerde ich vorher ein AIDS test machen lassen vei BEIDEN ... man weiß ja nie & so gross wäre mein vertrauen nicht.

smooth7  02.10.2012, 20:49

Das größere Problem dürfte wohl eher eine Schwangerschaft sein :S

circlesneverend
Fragesteller
@smooth7

ne wird es nicht, denn ich nehme die Pille und ich würde auch die ersten paar male ein Kondom verwenden wollen bis ich mir ganz sicher bin dass die Pille wirkt

SoMean  02.10.2012, 21:14
@circlesneverend

Es geht ja nicht nur um schwangerschaft sonder auch ueber geschlachtskrankheiten ! Kind kannste abtreiben bei AIDS oder dergleichen kannste nich einfach hex hex machen & dann biste gesund ...

circlesneverend
Fragesteller
@SoMean

ja das ist mir klar. ich hab da auch schon mit meinem Arzt geredet wegen eines Test und darüber würde ich dann auch mit meinem freund sprechen, denn dies ist mir sehr wichtig :-)