Erstes mal ohne liebe und beziehung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Ich würde dir davon abraten, schon allein weil du diese frage stellst. Du kannst dir dann ja unmöglich sicher sein. Wärst du ein mensch der dem ersten mal nicht viel bemisst und alles locker sieht, dann vlt aber scheinbar bist du das nicht und das ist gut so:)

Es ist traurig, dass es überhaupt zu so einer frage kommt, als gäbe es in der welt gar keine liebe mehr.

Du brauchst gedult, auch wenns vlt hart ist, gerade weil man lust hat und es gern tun will, aber vlt lernst du drei tage später den richtigen kennen und ärgerst dich. Vlt kriegst du gefühle für karl und bist dann noch trauriger.

Lass dir bitte auch keinen druck von unserer gesellschaft machen, wo der durchschnitt aus jux schon mit 14 vö.... du hast alle zeit der welt und der richtige wird sich über jede sekunde freuen, die du auf ihn gewartet hast. Außerdem wenn es vlt doch weh tut, ist es ein "angenehmerer" schmerz, wenns nicht irgendein typ macht.

Du hast es auch verdient dein 1.mal in schöner erinnerung zu behalten, nicht als genialen sex, sondern als etwas inniges schönes. Würdest du mit Karl schlafen kann es vlt gut werden, du wirst es aber immer in erinnerung mit deiner  trauer wegen max und der ablenkung verbinden und nicht mit Glück und verliebtheit und darum gehts;)

Viel Glück und gib die Suche nicht auf... Du wirst dir irgendwann dafür dankbar sein:)

Ich empfehle Dir nicht den selben Fehler wie ich damals zu machen. Das erste Mal tut weh und schmerzt. Wenn Du nur Ablenkung suchst, dann nicht über diese Art von Intimität. An das erste Mal wirst Du Dich immer errinern. Warte lieber die Zeit ab. Es kommt bestimmt bald ein genauso toller Junge wie "Max" in den Du Dich genauso verlieben wirst. Auch wenn Du es momentan nicht willst oder unbedingt Deine ersten Erfahrungen mit Sex machen möchtest, ist kein Gefühl so schön, wie das von Liebe. Sex ohne Liebe ist unbedeutsam. Ist es Dir wirklich Wert mit jemanden zu schlafen, der Dich wortwörtlich nur dazu gebraucht, um Spaß zu haben? Denke immer dran, Leute fangen auch an zu Reden.. lass Dir Zeit und warte auf den Richtigen.

Kumpelsneps
Fragesteller

Danke😊

 nur mit dem punkt, dass leute anfangen zu reden, dass ist mir eigentlich egal, dass tun die sowieso immer. Sie können von mir halten was sie wollen, aber es ist mir nicht egal was ich von mir halte...

ich würde es nicht tun. Warte bis du jemanden findest der dich wirklich mag und den du auch magst, der wird es schätzen dass du es nicht getan hast. Ausserdem würde es nur die Freundschaft zwischen dir und Karl kaputtmachen.

Kumpelsneps
Fragesteller

Ja ganz so eng ist die freundschaft nicht... vlt sogar ein grund es nicht zu tun:)

Das kannst nur du wissen. Wenn man seine Jungfräulichkeit so lange "aufgespart" hat, könnte ich es wirklich verstehen, wenn man sie nur jemandem schenken will, den man liebt. Aber das ist ja kein muss.

Du musst selbst wissen, wie du mit Sex ohn Gefühle klar kommst. Manche können das gut, andere weniger gut.
Ich würde vorher allerdings ablären, ob Karl Gefühle für dich hat. Denn falls das der Fall wäre, verspriht er sich vielleicht mehr wenn ihr miteinander schlaft. Damit niemand enttäuscht wird solltet ihr vorher vielleicht ein ernstes Gespräch führen.

Kumpelsneps
Fragesteller

Nein das ist auf jeden fall geklärt, karl weiß sogar dass er nur ablenkung wäre... wir reden da recht offen drüber, nur bin ich eigentlich eher der gefühlsmensch...

iHateNicknames  26.04.2017, 17:54
@Kumpelsneps

Dann überleg dir, ob du das möchtest. Sex bringt auf Grund von Hormonen schnell mal (wenn oft auch nur kurzfristig) neue Gefühle mit sich und du musst wissen, ob du damit umgehen kannst.

iHateNicknames  26.04.2017, 18:00
@korbandallas

Im Grunde ist die "Kunst", diese Gefühle dann als das zu erkennen was sie sind, nämlich kurzfristig und durch den Sex/die Nähe entstanden. Solange man dann dieses Gefühl der Verliebtheit genießen kann, sich aber gleichzeitig bewusst ist, dass es nichts ernstes ist und aus diesen Gefühlen heraus nicht(!) leichtfertig eine Beziehung eingeht, ist es im Grunde ideal.

Peppi26  26.04.2017, 17:59

Nur Ablenkung? Na herzlichen Glückwunsch! Dein erstes mal war nur mit jemanden weil der richtige kein Interesse mehr hatte.

Kumpelsneps
Fragesteller
@Peppi26

Der richtige hatte kein interesse, dann wars wohl eher nicht der richtige...

Du musst halt aufpassen weil durch so etwas eine Freundschaft oft zerstört wird.

In meinem Fall war es nie so aber wenn ihr beide sicher nicht verliebt seit dann tut es einfach.