erstes mal mit periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Auch während der Periode ist Sex möglich wenn ihr beide es wollt. Wenn ihr  ein Handtuch unterlegt wird das Bett geschont. Es muss aber trotzdem auf sichere Verhütung geachtet werden. Es gibt Frauen  die gerade dann richtig Lust haben.

Für uns war das nie ein Problem

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm mit einer Frau während ihrer Monatsblutung Verkehr zu haben. Ich habe oft das Gefühl, dass es den Frauen selbst in dieser Zeit unangenehmer ist, als den Männern.

Bei miteinander vertrauten Paaren finde ich es (wenn beide damit fein sind) kein Problem.

Aber beim allerersten Mal würde ich es lassen bzw. lieber noch die eine Woche warten. Das erste Mal ist ja für viele eine Situation, in der sie aufgeregt und unsicher sind.

Und auch wenn es im Grunde ein völlig natürlicher Vorgang ist, aber die Tatsache, dass dann auch noch Blut mit im Spiel ist, macht die Situation nicht entspannter.

Wenn es um dein erstes Mal geht, würde ich vermuten, dass du noch nicht so alt bist und dass dein potentieller Sexpartner auch noch nicht so alt und erfahren ist. Es gibt tatsächlich viele Jungs, die durch die Periode beim Sex verunsichert sind. An das erste Mal (falls es auch sein erstes Mal ist) sind ja oft gewisse Erwartungen geknüpft. Am besten fragst du dein Gegenüber, wie er dazu steht. Du musst damit rechnen, dass das unter Umständen ein bisschen eine Sauerei gibt.

Was es aber gibt, falls du dich damit erleichtert fühlst, sind Softtampons. Vielleicht ist das für dich ja eine Option.

catmoon143
Fragesteller

okay danke. ich schau mich mal um!

Probleme nicht, einfach eine Sauerei je nach Stärke der Blutung.

Viele Jungs wollen da gar keinen GV haben.