Wie macht man sein erstes Mal spektakulär?

7 Antworten

Das erste Mal muss nicht spektakulär sein. Am wichtigsten ist, was in den Wochen und Monaten vorher passiert. Seid ihr gut im Küssen und Zärtlichkeiten ? Könnt Ihr Euch gut gegenseitig masturbieren? Das erste Mal ist eigentlich nur ein Test, dass die Erektion stimmt und das Mädchen feucht genug wird und alles sehr langsam geschieht, damit keine Schmerzen auftreten. Das sollte man vorher besprechen.

Man sollte sich sagen, dass - nachdem das erste Mal geschafft ist - man wieder zusammen kommt, um nach dem kleinen Schock des ersten Mal einen sanften und langen Sex hinbekommt, bei dem das Mädchen sich sehr wohl fühlt. Dabei kann hilfreich sein, sich zuerst zu masturbieren, um beim Jungen dann beim richtigen Sex die Erektion länger halten zu können. Eine Wartezeit von einer halben Stunde kann empfohlen werden nach dem Masturbieren.

"Ich möchte gerne meine Gedanken über das erste Mal teilen, da ich gehört habe, dass es für manche unspektakulär war und ich möchte, dass mein erstes Mal etwas Besonderes wird."

Das erste Mal ist immer etwas besonderes, egal ob spektakulär oder nicht.

"Als Junge hatte ich oft das Gefühl, dass das Leben ungerecht ist, weil Mädchen sich selbst berühren können, während man als Junge danach strebt, eine Berührung zu empfangen."

Denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Es gibt sogar Menschen, die die Lust des Partners anregender finden als ihre eigene und lieber verwöhnen als verwöhnt zu werden.

"Man denkt, dass Mädchen es unangenehm finden, von Jungs berührt zu werden,"

Ganz und gar nicht, wenn er weiß was er tut ;)
Aber das ist beim ersten Mal nicht sehr wahrscheinlich, da es neben Empathie und Aufmerksamkeit auch etwas an Erfahrung benötigt. Letzteres ist beim ersten mal kaum vorhanden und die anderen Faktoren durch die eigene Nervosität oder Aufregung getrübt.

"aber dann kommt das erste Mal und der Partner hat sich nur für einen selbst vorbereitet und tut, was man möchte."

Naja, oder es ist spontan... Man fühlt sich bereit, man empfindet den Moment als passend und man stürzt sich einfach hinein...

"Das ist schon etwas Spektakuläres, aber ich denke, dass es noch verbessert werden kann. Habt ihr eventuell Ideen oder Vorschläge, wie man das erste Mal noch besonderer machen kann?"

Man kann es auch kaputtdenken, es über-Hypen und ist am Ende enttäuschter, weil man die gesteckten Ziele nicht erreicht hat.

Bei mir war es in den Sommerferien. Campingurlaub mit der Familie und der Freund durfte mit. Er hatte sein eigenes Zelt, aber ist doch heimlich zu mir gekommen. Wir haben rumgemacht und es war eine ziemlich spontane Eingebung. Wir waren so ungestört wie nie zuvor, hatten quasi die ganze Nacht Zeit, ich fühlte mich bereit und hielt den Moment für perfekt...

Ich war super Nervös, aufgeregt... Es tat ziemlich weh und er war nach 2-3 Minuten fertig... Es fing gerade an interessant zu werden, da war es auch schon vorbei.
Trotzdem werde ich es nicht vergessen und weiß sogar noch die Farbe des Kondoms, das wir verwendet haben.

Sei Aufmerksam und Einfühlsam, hör auf ihre Wünsche, denke nicht nur an dich und setz sie nicht unter Druck... Dann kann als Junge eigentlich nicht viel passieren, was es dir versaut, glaube ich.

Versuche es nicht zu erzwingen, überplane es nicht, sonst versaust du es dir vielleicht selbst, weil du die gesteckten Ziele nicht erreichst, weil sie vielleicht auch gar nicht zu erreichen sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
camotes  12.07.2023, 00:24

Wenn man mit Geschwistern, Cousinen und Cousins aufwächst, ist das erste Mal eine Fortsetzung von dem was man zu Hause erlebt. Als Junge hat man gelernt, mit der Schwester körperlich vorsichtig umzugehen. Da macht es keinen grossen Unterschied, ob die Schwester neben einem schläft oder eine Freundin, mit der man dann noch weiter geht. Die Aufregung kommt, weil man Angst hat etwas falsch zu machen und die Reaktionen des anderen Geschlechts nicht kennt.

Die 2 Minuten bei Dir sind, glaube ich, typisch für Jungs ohne Kontakte vorher. Wenn ihr Euch erst befriedigt und dann Sex hättet, wäre es für Dich wahrscheinlich schöner gewesen. Jungen kommen immer auf ihre Kosten, deshalb sollte ein Mädchen nie damit beginnen.

Einfach auf sich zukommen lassen, glaub mir. Je mehr du planst und vorbereiten möchtest desto unspektakulärer wird die ganze Aktion. Wir gehen deine spektakuläre Szene Mal durch, dein Gegenüber kommt, der Film Bombe, Netflix und chill läuft, Verhütung geklärt, Musik läuft auch, Kerzen brennen und dann kurz vor Goal versagt du (gibt viele Gründe dafür) und dann, was ist mit den perfekten Plan! Frust kommt auf und der Abend ist gelaufen, weil sich schlechte Laune breit macht und du dein Gegenüber dadurch verärgerst. Deswegen lass es einfach auf dich zukommen und lasst euch treiben. Das einzige was du vorher planen und besorgen kannst ist Verhütung egal wie diese ausfällt! Mehr Planung bedarf es wirklich nicht!

Je höhere Erwartungen du da hineinprojizierst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so läuft, wie du dir das vorstellst.

Lass es auf dich zukommen, macht euch keinen Stress, setzt euch nicht unter Druck, geht da spielerisch ran und nicht nach einem vorgefassten Plan.

Auf Verhütung und Gesundheit zu achten, dürfte selbstverständlich sein.

Seid neugierig, offen, erforscht euch gegenseitig, und vor allem sei aufmerksam für die Bedürfnisse deiner Partnerin oder deines Partners. Achte auf die Reaktionen, um zu merken, was ihr/ihm gut tut. Zeige selbst auch Reaktionen und lass es die Partnerin/den Partner wissen, was sich für dich gut anfühlt. Guter Sex ist einfühlsamer, gegenseitiger Austausch, Geben und Nehmen.

Je mehr du darüber nachdenkst und was "planst" bzw dir ausmalst desto schlechter wird es wahrscheinlich. Erstens weil du dann zu viel mit dem Kopf und nicht mit dem Gefühl dabei bist, Zweitens weil es eh meistens anders kommt als man denkt...

Schön ist es meistens eher mit der Person die du liebst als mit irgendwem nur um endlich das erste Mal zu haben.