Erster Arbeitstag und direkt schlecht gemacht?

1 Antwort

Anhand der Themen nehme ich mal an die Person war ein Kunde oder sowas in der Art?

Dann wirst du sicher nicht die erste Person sein die sowas an den ersten Tagen erlebt und folglich wird deine Arbeitsstelle dir da wohl kaum nen Strick raus drehen.

Wenn dir das am ersten Tag passiert steht aber die Vermutung nahe das du öfter mit sowas zu tun hast. Nicht weil es deine Schuld ist sondern schlicht weil bestimmte Tätigkeitsfelder erhitzte gemüter einladen z.b. wenn man in einer Beschwerdehotline arbeitet. Da rufen ja z.b. nicht unbedingt Leute an die sich bedanken wollen.

Wenn du also probleme hast das nicht an dich ran zu lassen und du in einem Beruf arbeitest in dem Kunden öfter mal angespannt sind wäre es ggf nicht der Richtige Beruf für dich oder zumindest einer bei dem du rechtzeitig die Reißleine ziehen solltest zum selbstschutz.

Wg. Tipps würde ich ggf mit Kollegen sprechen wie man mit solchen Kunden am besten umgehen kann. Es ist völlig legitim da am anfang Probleme zu haben.