Frage von noblike, 65

Morgen ist mein Erster Arbeitstag aber ich hab ein Riesen Problem ich habe einen Magendarmgrippe was soll ich machen das wäre ja ein schlechter Eindruck?

Antwort
von Phantomrider89, 48

Noch schlimmer wär wenn du hingehst und alle ansteckst.

Am besten rufst du dort an und erklärst die Situation und sagst das es dir sehr leid tut. Vorallem solltest du aber zum Arzt gehen und dir einen Gelben Schein geben lassen denn du am besten sofort auf deiner neuen Arbeitsstelle abgibst. So sehen die das du nicht einfach blau machst.

Antwort
von DerHans, 62

Noch schlechter ist, wenn man einfach nicht erscheint.

Kommentar von noblike ,

Ich kann ihm ja anrufen oder lieber persönlich

Kommentar von Everklever ,

oder lieber persönlich

Für mich eine abartige Idee.

Antwort
von Everklever, 52

aber ich hab ein Riesen Problem

Das Problem wäre wesentlich kleiner, wenn du

  1. heute zum Doktor gegangen wärest
  2. den Betrieb sofort danach informiert hättest, falls der Doc dich krank geschrieben hätte.

Dich morgen da hin zu schleppen, nicht voll arbeitsfähig zu sein und vielleicht noch andere anzustecken, wäre das Allerblödeste.

Kommentar von noblike ,

Ich kann ja morgen am morgen mein Chef anrufen

Kommentar von Silenterino ,

natürlich, trotzdem hätte es besser gewirkt das heute zu erledigen ;)

Kommentar von Everklever ,

Ich kann ja morgen am morgen mein Chef anrufen

Das wäre auch das Mindeste, sonst brauchst du nämlich dort gar nicht mehr zu erscheinen.

Trotzdem: Du hast es schon ziemlich verbockt, bevor es überhaupt angefangen hat.

Kommentar von noblike ,

Heute haben alle frei weil heute der erste August ist ein feiertag in der Schweiz

Kommentar von DougundPizza ,

Nur weil man krank wird hat man garnichts verbockt. Wenn das bei dir so ist, dann ist dein Chef ein richtiger Lappen;)

Antwort
von baynados, 65

Gehe dort persönlich hin und erkläre ihm die Situation.

Kommentar von Everklever ,

Gehe dort persönlich hin

Eine Super-Idee.....

Kommentar von DougundPizza ,

Genau alle wollen von einem unwichtigen Praktikanten angesteckt werden. Geh zum Arzt, dann bekommst du deine Arbeitsunfähigkeitsbeschreibung. Anschließend machst du davon ein Foto und schickst es deinen Arbeitgeber und sagst das du das Orginal mitbringst sobald es dir wieder besser geht.
Falls dein Arzttermin nicht vor Arbeitsbeginn ist rufst du rechtzeitig an und nicht kurz vor knapp...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von noblike ,

Danke👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community