Ersten Schritt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du küßt ihn bitte nicht, und du umarmst ihn auch nicht. Du läßt dich nach Hause fahren und fragst ihn, ob er noch auf einen Kaffee mit hochkommen will. Hör dir Lucilectrics Mädchen an, die Frau hat Ahnung von Männern. ;-)

Salat12458
Fragesteller

Ich glaube worauf du hinauswillst wäre für den Anfang zu viel XD

cg1967  26.11.2021, 02:55
@Salat12458

So kamen meine Ex und ich zusammen. Nachdem ich sie zum zweiten Mal nach Hause brachte bat sie mich nach oben. Danach waren wir 12 Jahre ein Paar und, mit zeitlicher Verschiebung, 14 Jahre miteinander verheiratet.

Salat12458
Fragesteller
@cg1967

Leider ist das keine Option weil mit Sicherheit jemand zu Hause ist :(

Hast du noch eine andere Idee?

cg1967  26.11.2021, 23:19
@Salat12458

Dann sag ihm, daß du ihn gern auf einen Kaffee einlüdest, ihr aber bei dir gestört würdet. Wenn er dann nicht anbeißt hat er kein Interesse.

Frag ihn, wie Du Dich bedanken kannst.

Unabhängig kannst Du gleiche Interessen benennen und Deine Freude kundtun. Wenn er schüchtern ist, muss er sich entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salat12458
Fragesteller

Gleiche Interessen haben wir so oder so und haben uns auf der letzten Fahrt schon gut ohne Pause unterhalten. Wenn ich frage, wie ich mich bedanken kann dann wird nur ein "Mach ich doch gerne" kommen

Sag mal, wer oder was hindert dich dran dich bei ihm für die Fahrdienste zu bedanken in dem du ihn irgendwohin einlädst. Nix wildes sondern als kleines Dankeschön Eis, Kaffee....

Und zack seid ihr zusammen und er muss sich nicht aufs Fahren konzentrieren. Und je wie es läuft ist das ein dankeschön oder das erste Schrittchen. Ihr habt auf jeden Fall die Gelegenheit direkt zu reden ohne das es gleich als richtiges Date aussieht.

Die Heimfahrt kannst du nicht als ersten Schritt nehmen. Ich würde noch etwas warten und seine Anzeichen beobachten oder mal -Andeutungen dann siehst du eh was passiert. Könnte sein das er das nur aus Nettigkeit macht da er älter is und einfach nett sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins ist klar. Sag es ihm nach der Fahrt. Sonst könnem die 42km echt lange werden in der unangenehmen Stille des nicht erwiderten Geständnisses.