Erste Winterruhe bei Bartagame?

1 Antwort

Hallo, wichtig ist, dass du deine Kotprobe vorher gemacht hast, denn nur gesunde Tiere dürfen ruhen. Auch wichtig, dass er nochmal gekotet hat, dass der Magen nicht voll ist, wenn er ruht. Die Ruhe selbst sollte dann bei ca. 16-18 Grad betragen.

Dann machen die Tiere eigentlich alles von alleine ;) Ich würde ihn vor der Ruhe aber mal wiegen, damit man da einen Überblick hat.

Schau mal hier: http://www.bartagamen.keppers.de/Winterruhe.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung