Bartagame wacht nach 6 Monaten immer noch nicht auf, was tun?

1 Antwort

Bartagamen beginnen und beenden ihre Winterruhe in freier Wildbahn einizig aufgrund Signalen aus der Natur.

Veränderungen in der Tageslänge, Veränderungen in der Temperatur (sowohl am Tag als auch in der Nacht), Veränderungen der Sonnenintensität, Luftfeuchtigkeit etc.

Im Terrarium passiert dies nicht automatisch, sondern der Halter - in deinem Fall also du - ist dafür verantwortlich. Du musst also jetzt langsam wieder die Temperaturen im Terrarium erhöhen, die Beleuchtungsdauer verlängern und eben Woche für Woche mehr deiner Lampen zuschalten. Bis dann eben alles wieder auf australischen Sommer läuft.

Viel Erfolg