Hab ich meine bartagame zu früh in die Winterruhe gegeben?

1 Antwort

Bitte niemals Obst füttern, schon gar nicht vor der Ruhe. Bakterien, hefen und möglich unentdeckte Parasiten können jetzt im Darm eine Party feiern. Auch SPinat ist kein gutes Futter durch den sehr hohen Nitratgehalt.

http://www.bartagamen.keppers.de/Gruenfutter.html

War das Tier denn schon komplett inaktiv ? In welchem Zeitraum wurde das Licht reduziert? Wenn das Tier nicht extrem auf Ruhe drängt, immer erst dann auch Ruhen wenn wirklich Winter ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung