Erste Tag als medizinische Fachangestellte?

5 Antworten

Wenn du Fragen hast, kannst du ja ruhig Fragen, die Mitarbeiter wissen ja auch dass du Neu bist und helfen dir bestimmt gerne.

Ich beginne in einer Woche meine Ausbildung und habe letztes Jahr ein 3 tägiges Praktikum absolviert, ich hoffe , dass da noch etwas hängen geblieben ist :D Deswegen kann ich jetzt nicht sagen, ob es bei mir genauso sein wird.

Das wird mit der Zeit aber bestimmt besser, viel Spaß und Erfolg dir noch ;)

Betuel5858
Fragesteller

Werde von den Mitarbeitern nur beleidigt und runtergemacht da ich NEU bin

Der erste Tag ist immer der schwerste. Alles ist neu und ungewohnt, die ganzen Eindrücke müssen verarbeitet werden. Das kann einem schon mal ein bisschen Angst machen. Aber es ist sinnvoll, sich erstmal alles anzusehen und zu versuchen, sich einiges zu merken. Du wirst sehen, morgen sieht das schon ganz anders aus. Ich kann dir nur einen Rat geben, stelle Fragen und zeige Interesse an der Ausbildung. Dann wird man dich auch tatkräftig und freundlich während der Ausbildung unterstützen.

Nun hab mal etwas Geduld, es ist dein erster Tag, was erwartest du denn ? Mach was dir gesagt wird und komm nicht gleich damit das du das sowieso sinnlos findest. Das steht dir noch nicht zu das zu beurteilen.

Ist doch normal und kommt mit der Zeit.

Deinen ersten Tag als medizinische Fachangestellte wirst du nach deiner Ausbildung und bestandener Prüfung haben. Jetzt hattest du deinen ersten Tag als Auszubildende. Wenn du an diesem Tag schon alles verstehen und können würdest, dann bräuchte es keine Ausbildung. Übe dich also in Geduld und scheue dich auch nicht, Interesse zu zeigen und nachzufragen.