Erste Fahrstunde alleine?

4 Antworten

Praktisch findet das immer nur alleine mit deinem Fahrlehrer statt.

Freue dich jetzt aber nicht so auf das Fahren in der ersten Stunde. Meistens ist in der ersten Stunde mehr so Basiswissen sozusagen am lebenden Objekt angesagt. Richtiges Schieben, Bedienung, Schalter usw. Bevor du die erste Stunde im allgemeinen normalen Straßenverkehr machst, dauert das in der Regel etwas. Und ehrlich gesagt sollte das auch so sein.

Wenn du vorher noch nie etwas mit Zweirädern am Hut hattest, sind die Basis von Grundauf enorm wichtig.

Fahrstunden finden immer allein mit dem Fahrlehrer statt. Meine erste Fahrstunde ist etwa so abgelaufen: Fahrlehrer und ich haben uns auf einem großen Parkplatz getroffen, dort hat er mir die Maschine erklärt (wo ist der Blinker, die Schaltung etc.), dann hat er mir ein paar wichtige Punkte erklärt, die ich beim Fahren und Bremsen beachten soll und dann habe ich Anfahren und Bremsen geübt. Als das geklappt hat, durfte ich noch ein paarmal rund um den Parkplatz fahren, ein paarmal zwischendurch wieder abbremsen und das war's dann auch  schon mit der ersten Stunde. Ach ja, und einmal um den ganzen Parkplatz schieben durfte ich die nicht gerade leichte Maschine auch bevor ich damit gefahren bin - damit ich ein Gefühl dafür krieg :P

Bei der zweiten Stunde ging es dann los mit engeren Kurven, Slalom um Laternen, Schalten beim Fahren ... Bei der vierten Stunde war ich dann auf der Straße.

Gerade wenn du unsicher bist, wirst du in der 1. Fahrstunde, mit dem Fahrlehrer und du hinten drauf, zu einen Platz fahren an dem du üben kannst.

Danach geht es auf die Strasse.

Theorie ist immer mit anderen zusammen.

Fahrstunden immer alleine mit dem Fahrlehrer. lg